Papierkorb füllt sich von selbst mit xml Datei

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Beim MacBook meiner Frau beobachte ich immer wieder, dass im Papierkorb ein Ordner mir dem Namen "Recovered files" erscheint. In diesem Ordner befindet sich ein weiterer Ordner "plugtmp-1" in dem die Datei "plugin-crossdomain.xml" steckt.

Öffnet man die Datei steht da:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd">
<cross-domain-policy>
<allow-access-from domain="*.ytimg.com" />
<allow-access-from domain="*.youtube.com" />
</cross-domain-policy>

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das verhindern, dass da ständig was in den Mülleimer gestopft wird? An meinem iMac habe ich das "Problem" nicht.

LG
Ramiro
 
Ein vernachlässigenswertes Phänomen. Wenn du hier im Forum mal nach diesem Phänomen suchst, wirst du von der Vielzahl der Threads erschlagen.
 
Hallo Ramiro,

das sind temporäre Dateien. Programme legen die in den "tmp"-Foldern ab. In der Regel werden diese Dateien beim Beenden des jeweiligen Programms gelöscht. Nun kann es sein, dass ein Programm abstürzt oder "Sofort beendet" wird und damit diese Temporärdatei nicht mehr löschen kann.
Das Betriebssystem leert die "tmp"-Folder beim Neustart und löscht nicht einfach sondern verschiebt diese Dateien in den Papierkorb zur eventuellen Wiederverwendung...
Müsstest Du Deine Frau fragen, wie sie Programme beendet oder wie sie den Rechner ausschaltet. Einschaltknopf lange genug drücken und schon hast Du beim nächsten Start "Recovered files"
Möglicherweise verwendet Deine Frau aber auch schlecht programmierte Software, die Tempdateien nicht löscht.

Gruß Andi
 
Hmmm...Das MacBook wird eigentlich nur schlafen gelegt. Sowie ich das sehen ist das irgendein Internetkram. Aber wenn Ihr sagt, dass es nichts bedenkliches ist, bin ich schon mal beruhigt. Als Ex-Windows User ist man da immer noch etwas Nervös bei solch komischen Dingen ;-)

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten