Papierkorb Files Hilfe in der Not

H

hurlebaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich bitte die User heir um Hilfe bei einem großen Problem:
Meine komplette Platte ist, vor allem mit sehr vielen Bildern (iPhoto) gecrasht.
Sie läßt sich nur"?" mit Festplattendienstprogramm "reparieren.
Ich kann die Platte aber noch mounten; ein Teil der Files ist sichtbar, einen Teil davon konnte ich, wenn auch sehr zeitraubend, da sehr langsam, doch noch kopieren auf eine andere Platte.
Leider liegt die iPhoto Bibliothek im Papierkorb. Als Ganzes kann ich sie nicht aus dem Papierkorb wieder z.B. auf den Schreibtisch ziehen...vielleicht auch nur weil sie mir 293 GB zu groß ist.
Aber vielleicht liessen sich ja Teile davon noch retten, z.B. Masters ....
Aber im Papierkorb kann ich da ja nichts anstellen.
Gibt es ne Möglichkeit, die package im Papierkorb "aufzudröseln", das heißt anzuschauen und vielleicht Teile davon zu kopieren, sofern ich an die Bilderdateien rankomme (wie gesagt, an die Dateien sonst kam/komme ich ran und kann sie, sofern wichtig ,erfolgreich doch noch kopieren...

Bin für gute Ratschläge SEHR dankbar...wenn auch wenig zu retten wäre- es wäre mehr als Nichts!

Danke allen schon mal....
 
Deine Platte ist gecrasht, die iPhoto-Library liegt im Papierkorb und alles ist unglaublich wichtig? An ein Backup hast du sicherlich nie gedacht? .... Sorry, aber das ist ist jetzt der nötige "Schlag vor den Bug" damit du was dazu lernst.....

Alles was du jetzt an der gecrashten Platte tust kann es nur schlimmer machen und eine evtl. Datenrettung unmöglich. Von daher versuch irgendwie die defekte Platte zu clonen und alle deine Versuche nur an dem Clone zu machen!
 
warum ist die iphoto bibliothek im papierkorb?
du kannst ja mit rechtsklick darauf den paketinhalt anzeigen lassen und nur unter originals alle unterordner oder fotos auf einer anderen externen platte kopieren...

und wichtigste frage: warum hast du kein backup?!?
 
I
Sie läßt sich nur"?" mit Festplattendienstprogramm "reparieren.
Was bedeutet das "?"? Lässt sie sich reparieren oder nicht? Wie äußert sich der Crash?
Ansonsten wie vorgeschlagen: größere Platte nehmen, extern anschließen oder die interne in ein Gehäuse packen, ist egal, und dann versuchen, die kaputte Platte zu klonen, dann kannst du die iPhoto-Library aus dem Papierkorb ziehen. Wenn keine größere Platte verfügbar: klonen, einiges löschen - direkt, über das Terminal, ohne Papierkorb - um Platz zu schaffen und die iPhoto Library rausziehen zu können. Oder die einzelnen Dateien im Papierkorb über das Terminal zu kopieren, im T. erscheint die Library nicht als Einzeldatei.
 
Danke für die Beiträge.
Warum kein Backup? Wie es eben ist - erst durch Schaden wird man klug....
Nochmals zu "Schiffeversenker":
Platte lässt sich "überprüfen", meldet dann aber, dass sie sich nicht deaktivieren lässt; reparieren geht auch, wenn auch langsam, Meldung" Die Platte scheint in Ordnung zu sein"...hm?
Ich habe die Platte schon ausgebaut, im Rechner ne neue drin, die kaputte in einem externen Gehäuse; wie schon gesagt, sie ist gemountet, ich sehe das Verzeichnis, habe da wenn auch langsam, die wichtigsten files schon kopieren können.
Aber die iphto library bilder ist eben im Papierkorb...sag mir einer warum...?
Und wenn ich die auf den Schreibtisch ziehen will, dann steigt die Platte aus nach einem dreiviertel Tag...
Mein Laienverstand meint, wenn die Datei, und sei es im Papierkorb, da ist, dann müsste ich ich doch den Paketinhalt sichtbar machen können ,um eben dann eventuell nur Teile zu kopieren?
Danke für weitere Hilfe... bitte nimmer "wo is Backup" - hab gelernt....
 
Im Papierkorb sind nicht alle Möglichkeiten vorhanden, auf eine Datei zuzugreifen. Ich fürchte, da bleibt der Weg über das Terminal, dort sollten die Library-Inhalte als einzelne Ordner und Dateien auftauchen und sich hoffentlich kopieren lassen.
Du könntest aber auch eine Finderalternative testen wie muCommander oder PathFinder, eventuell erlauben die einen besseren Zugriff auf Papierkorbdateien als der Original-Finder.
Die Meldung des Festplattendientsprogramms (genau wie das Reparieren) bezieht sich ausschließlich auf die Dateistruktur des Volumes, nicht auf physische Fehler, wie sie bei dir höchstwahrscheinlich vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten