Papierkorb externe Festplatte

A

Albright

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe auf einer externen Festplatte (Media-HD an den TV angeschlossen) vor Jahren mal Dateien in den Papierkorb verschoben.
Ich hab bestimmt mehrere Jahr nicht darauf zugegriffen und jetzt beim Einschalten festgestellt, dass die Dateien im User Interface vom TV aus noch sichtbar sind und sich auch noch einwandfrei abspielen lassen.
Wenn ich aber das MacBook mit dem USB-Kabel mit der Festplatte verbinde, werden mir die Dateien nicht angezeigt.
Ich möchte sie aber wiederhaben, da ich sie voreilig gelöscht habe.
Frage: wie komm ich an die Dateien ran? Sie befinden sich offenbar auf dem Papierkorb der externen Festplatte, aber da hab ich irgendwie keinen Zugriff drauf.
 
Kommst du an die übrigen Daten auf der externen ran oder liegen die vielleicht auf einem anderen Benutzerkonto?
Im Normalfall werden alle zu einem Benutzer gehörenden Papierkörbe gemeinsam im Finder angezeigt, ohne daß man direkt sieht, wo sie liegen.
 
Kommst du an die übrigen Daten auf der externen ran oder liegen die vielleicht auf einem anderen Benutzerkonto?
Im Normalfall werden alle zu einem Benutzer gehörenden Papierkörbe gemeinsam im Finder angezeigt, ohne daß man direkt sieht, wo sie liegen.


Edit: mit angeschlossener externer Platte bitte keineswegs den Papierkorb leeren!
 
Frage: wie komm ich an die Dateien ran? Sie befinden sich offenbar auf dem Papierkorb der externen Festplatte, aber da hab ich irgendwie keinen Zugriff drauf.

der .Trash bzw .Trashes ist halt unsichtbar im finder.
aber normal kannst solltest du, wenn die externe angeschlossen ist und der papierkorb noch erkannt wird, einen vollen papierkorb sehen und die dateien dort drin.
falls nicht, musst du halt den ordner über das terminal im finder öffnen.
geht so in etwa (volume namen musst du halt ändern):
open /Volumes/NAME/.Trashes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten