Papierkorb + ext. Festplatte

Chrishi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Der Papierkorb hat von meiner ext. Festplatte (Trekstor) etwa 30.000 zu löschende Dateien, stoppt jedoch ständig da er entweder meint " Datei ist in Verwendung " oder "Datei ist geschützt". kann ich die Fehlermeldungen umgehen, damit der Papierkorb in einem Rutsch geleert wird???............
Die Dateien stammen zum teil aus einem alten WIndoof System, deswegen verstehe Ich auch nicht, warum der meint das wär in Verwendung und das nich löschen will ?!?! :p


gruß ChRishi
 
"dateien sicher löschen" schon probiert?
 
Ja tut mir leid hatte ich vergessen zu sagen, das ich es bereits mit " Sicher löschen " mache....
 
das Problem ist, dass innerhalb von 1std etwa 5 % des Inhalts gelöscht wurden und Ich natürlich nicht die ganze zeit auf "fortfahren" drücken kann ;)
 
Kannst du nicht ein Häkchen in "für alle" setzen?

Hältst du die Alt-Taste beim Löschen gedrückt, werden auch geschützte Dateien ohne Nachfrage gelöscht.

Edit:
Entschuldigung, diese "für alle" Checkbox gibt es da nicht.
 
hmm formatier halt die platte. dann ist auch das FAT dateisystem endlich weg :p
 
Ja hmmm, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nächsten 24 std. auf Fortfahren zu klicken............schade und Danke! ;)
 
Chrishi schrieb:
Ja hmmm, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nächsten 24 std. auf Fortfahren zu klicken............schade und Danke! ;)

Eigentlich nicht. Neben dem Tipp von hagbard86 (oder meinem) gibt es beispielsweise auch noch die Möglichkeit, via Terminal den Papierkorb zu löschen.
 
Welches Dateisystem eignet sich denn besser unter Mac OS und evtl. auch Win? Ich denke das gerade die externe Festplatte auf beiden Os alle Rechte haben sollte.....gibt es eine alternative zu FAT????
 
Gerundium schrieb:
Eigentlich nicht. Neben dem Tipp von hagbard86 (oder meinem) gibt es beispielsweise auch noch die Möglichkeit, via Terminal den Papierkorb zu löschen.


Ja via Terminal wollte Ich mich gerade schlau machen, da hab Ich mich entschieden zu formatieren..... :D

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten