Papierkorb entleeren !

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Wie war noch mal die Tasten Kombi das ich zwinge den Papierkorb zu entleeren. geschützte Datein ( inhalt )
 
Versuch mal die Umschalttaste.
 
Ich glaub das ist der normale shortcut fürs Entleeren plus "alt". Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Geschütze Dateien fuxxen mich auch so ab und an…
Tastenkombi ist das zwar keine, aber lange auf dem Dock-Papierkorbsymbol
bleiben und Papierkorb entleeren auswählen hilft bei mir.
Umständlich auf Dauer. Für die Tastenkombi würd ich mich also auch interessieren.


Edit: jce - war auch schon mal schneller :D


ausprobiert und funktioniert:
Alt + Apfel + Shift + Backspace
 
lea schrieb:
Geschütze Dateien fuxxen mich auch so ab und an…
Tastenkombi ist das zwar keine, aber lange auf dem Dock-Papierkorbsymbol
bleiben und Papierkorb entleeren auswählen hilft bei mir.
Das ist dann dasselbe, wie mit der rechten Maustaste auf dem Papierkorb klicken (dafür muss man nicht warten). ;)
 
quack schrieb:
Das ist dann dasselbe, wie mit der rechten Maustaste auf dem Papierkorb klicken (dafür muss man nicht warten). ;)
Jaaaa :D auch grad kapiert…

Hab jetzt eh meine Tastenkombi gefunden :)
 
Wenn einem ne Tastenkombi fehlt... einfach in den Systemeinstellungen neu belegen :D
 
hab ein Problem ich kann eine Datei nicht löschen die sich schon im Papierkorb befindet.
Konkret "Palm Desktop", wenn ich versuche den PK zu leeren kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Localized.rsrc" in Verwendung ist."

Gibts da ne Möglichkeit?

Mfg, Mura
 
muraschal schrieb:
hab ein Problem ich kann eine Datei nicht löschen die sich schon im Papierkorb befindet.
Konkret "Palm Desktop", wenn ich versuche den PK zu leeren kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Localized.rsrc" in Verwendung ist."

Gibts da ne Möglichkeit?

Mfg, Mura



HI

Ich habe ebenfalls ein Problem.

Ich kann eine " read me" -Datei nicht löschen.

Wenn ich den Papierkorb entleere kommt immer die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt " Read Me" geschützt ist."

Wie kann ich diese Datei löschen??
 
Seht mal in den Aktivitäten-Manager rein und beendet die entsprechenden Prozesse.
 
hanselars schrieb:
Seht mal in den Aktivitäten-Manager rein und beendet die entsprechenden Prozesse.



Hi

Ich habe das mal versucht leider finde ich das Programm nicht. Das Programm konnte ich im Papierkorb löschen ( was ich gestern wohl auch gemacht habe)
Es handelt sich nur noch um die Read Me- Datei.

Wenn ich im Finder auf " Papierkorb sicher entleeren" klicke erscheint folgende Meldung " Der Vorgang konnte noch nicht abgeschlossen werden, da dass Objekt "Cathode Icon Set v1" in Verwendung ist.


Was nun ich finde nur noch die Read Me Datei alles andere wurde bereits gelöscht
 
ok hab den Aktivitäts Monitor gefunden, aber die Datei ist da auch nicht gelistet :(
 
Geschüttzte Datei:
Beim Leeren eine Taste (ich glaube die alt-Taste) gedrückt halten (einfach mal alle probieren

oder

die Datei aus dem Papierkorb auf den Desktop legen, Apfel-I drücken und den Haken bei geschützt entfernen

oder

einfach mal neu starten, dann dürfte sie auch von keinem Priogramm mehr verwendet werden.
 
rm löscht alles.
Terminal öffnen, in den Papierkorb gehen (cd /Users/DEIN_USERNAME/.Trash/), alles löschen (rm -r *).

EDIT: Das hilft auch nur bei gerade verwendeten Dateien, nicht bei geschützten.
 
Aber bitte nicht vergessen den Pfad im Terminal zu kontrollieren, denn rm löscht wirklich gut ;)

Ausserdem muss man u.U. auch noch rm -r *.* eingeben (oder nicht?)
 
Nö, * reicht. Das passt auf alles.

> Aber bitte nicht vergessen den Pfad im Terminal zu kontrollieren, denn rm löscht wirklich gut ;)

Jo ^^
Hat mal jemand rm -rf / probiert? Ohne sudo davor müsste das System ja verschont bleiben. Vielleicht :thumbsup:
 
Was? Wie? Wo?

Shift + Apfel + Alt + Backspace
 
Zurück
Oben Unten