Papierkorb entleeren - Passwort eingeben

P

Pfirsich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, :)

seit einigen Wochen lassen sich Dateien aus meinem Finder nur noch nach einer Passworteingabe löschen und dann werden die Dateien auch direkt gelöscht, anstatt, dass sie zuerst im Papierkorb zu landen. Einzig Projekte aus iMovie werden nicht gelöscht und verbleiben als "iMovie Temporäre...". Mich stört das alles total, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das rückgängig machen kann, weil ich eigentlich auch nichts an den Einstellungen verändert hab. :confused:
Ich hab ein paar Beiträge darüber jetzt schon gelesen, aber ich verstehe einfach nichts von den ganzen Anweisungen "Trash" und Codes oder sonst was. Ich kann nur vorab schon mal sagen, dass es an diesem Macbook nur mich als Benutzer gibt.

Verurteilt mich bitte nicht, weil ich echt überhaupt keine Ahnung hab und nichts von den meisten Anweisungen und Tipps verstehe! :noplan:

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Erstmal danke für deine Antwort! :)
Also bei mir ist nach dem Neustart alles wie vorher (hab das Problem auch schon bereits seit einigen Wochen) und ich hab keeeine Ahnung, was der Terminal ist. :confused:

Dankeschön! :)
 
und ich hab keeeine Ahnung, was der Terminal ist. :confused:
Dann klick einfach auf die Lupe rechts oben, gib Terminal ein, starte diesen und gib dort die Kommandos aus dem 2. Link von geronimoTwo ein.
 
Danke, danke, danke an euch beide! :) Klappt alles wieder einwandfrei! Und danke für eure Geduld mit mir ;):D
 
Zurück
Oben Unten