Papierkorb entleeren - Dateien wieder da?

T

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit Monaten das Problem das ich 4 Dateien die ich von einem anderen PC über die ICloud auf meinen ICloud Drive hochgeladen habe nicht mehr löschen kann.

Es handelt sich um Office Dateien World, Visio und Excel.

Wenn ich auf Papierkorb leeren gehe dann sind die Dateien weg aber kommen nach ein paar Minuten bzw. Stunden wieder in Papierkorb.

Wenn ich den Papierkorb aufmachen dann steht vor den Dateien das ICloud Drive Symbol wieso auch immer.
Siehe Anlage

Alles andere aus dem Papierkorb was ist gelöscht habe bleibt auch weg nur diese 4 Dateien kommen immer wieder.

System Version 10.13.6 Mac Book Pro
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-16 um 16.02.32.png
    Bildschirmfoto 2018-10-16 um 16.02.32.png
    239,9 KB · Aufrufe: 105
Erster Gedanke: Lade, bzw. Synchronsiere die Dateien erst mal auf deinen Rechner, dann lösche sie. Man sieht auf dem Bild anhand des Wolkensymbols ja, dass die Datei noch nicht vollständig synchronisiert hat.

EDIT: oder versuche das Löschen der Dateien mal direkt in iCloud.
 
Das habe ich ja als erstes auch gemacht in der Cloud gelöscht.
Dann habe ich die Dateien aus dem Papierkorb auf dem Schreibtisch gezogen bzw. kopiert und dann wieder in Papierkorb gelöscht.
Trotzdem kommen die immer wieder. Verstehe auch nicht wieso der Papierkorb das Wolkensymbol (Cloud) für die Dateien hat.
 
Vielleicht ist in den iCloud-Einstellungen die Option "Ordner Schreibtisch und Dokumente" aktiviert?

Dann finden sich je nach Bedarf alle Dokumente vom Mac automatisch auch in der iCloud.

Das kann man abwählen, dann werden Dokumente und Dateien nur lokal gespeichert.

Jedenfalls sieht es danach aus....


Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-17 um 09.18.44.png
    Bildschirmfoto 2018-10-17 um 09.18.44.png
    40,3 KB · Aufrufe: 90
Ja die Option in der Cloud Schreibtisch & Dokumente ist aktiviert aber das betrifft doch nicht den Papierkorb.
Sonst würden auch andere Dokumente die ich lösche immer wieder nach dem entleeren in Papierkorb erscheinen.
Es sind nur diese 4 Dateien die immer wieder nach Papierkorb entleeren wieder erscheinen...
 
Zurück
Oben Unten