Papierkorb Einstellungen

Klick auf "Aktivieren".
? Damit ich da den gleichen Mist habe? Und als Admin arbeiten geht garnicht.

@blue apple: Das scheint mir eine gute Lösung zu sein - wenn's denn funktioniert. Ich werde das auf jeden Fall testen. Jemand eine Idee, wie ich den Papierkorb im Admin Modus sichtbar machen kann?
 
Sorry, es hat etwas gedauert, musste noch ein Projekt abschliessen. Ich habe inzwischen einen neuen user angelegt und da funktioniert der Pk wie er soll. Jetzt möchte ich meinen account migireren, geht das mit dem Migrationsassistenten? Ich finde da nur Migrationen von einem Mac auf einen anderen, bzw. Pc, aber nicht von einem Account zum anderen auf dem gleichen Gerät.
 
Du kannst höchstens aus einem TM-Backup einen User migrieren auf dem gleichen Mac. Was ist jetzt mit deinem .Trash oder hast Du jetzt .Trashes (was mich verwundern würde, da aug´f meinen Macs nur .Trash gibt).
 
Was ist jetzt mit deinem .Trash
So sehen meine Ordner im jeweiligen Modus aus:

Admin:

Trash Admin.png


User:

u.png


Im neu angelegten User sieht's so aus:

Trash ka.png


Wenn ich dann einen ".Trash" anlegen möchte, bekomme ich diese Meldung:

2.png


Im Admin und im neuen User funktioniert der Pk wie er soll.
 

Anhänge

  • Trash Admin.png
    Trash Admin.png
    14,5 KB · Aufrufe: 32
  • Trash ka.png
    Trash ka.png
    25 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So sehen meine Ordner im jeweiligen Modus aus:
Im Admin und im neuen User funktioniert der Pk wie er soll.
Wenn Du den .Trash löschen willst, dann im Terminal:
Code:
rm -rf ~/.Trash
Wenn Du dann im Finder eine Datei löscht, wird .Trash neu angelegt.
Zu deinen .Trashes fällte mir nichts ein, ich hab das auf einem Mojave-Testsystem gecheckt, da gibt es keine .Trashes.
Hast Du irgendein Tool am laufen, das ev. den .Trashes erzeugT?
Du kannst ja bei ev. auch gleich das .Trashes genauso löschen, falls Du dich "traust"
 
@win2mac: Ich werd's versuchen, berichte dann.

@ufo2010: Danke, aber Thema verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten