Papierkorb bringt mich zum Wahnsinn

O

Obeha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Die Dateien im OX Lion Papierkorb lassen sich nicht mehr löschen. Zu oberst steht ein Plugin für Toast Titanium, welches mir ermöglicht mit dem Programm Blue Ray Disks zu brennen.
Wenn ich die Funktion Papierkorb entleeren aufrufe geht ein Fenster auf, welches aussagt: Papierkorb entleeren vorbereiten, 0 oder 1 Dateien ( obwohl 10 Dateien vorhanden). Nach 10 Minuten kommt der Hinweis, dass Startvolumen wäre
zu klein, obwohl die HD noch 132 GB freies Volumen enthält.
Kann mich jemand vor dem totalen "Durchdrehen" bewahren?
 
Hab es über die terminal app versucht. Erfolg war, dass der Papierkorb noch immer nicht geleert ist und mein mac grottenlangsam geworden ist.
Gibt es vieleicht noch mehr Tipps?
 
Oder log Dich mal aus und wieder ein (Benutzeraccount). Manchmal wird so eine Datei noch benutzt oder so und dann ziggt der Mülleimer rum.
 
Hallo Freunde,
hab yeeti´s Tipp probiert.Terminalantwort war: "can´t execute binary file". Bei der Datei handelt es sich um eine ausführbare Datei.
Wat Nu??????
 
Kannst Du wenigsten schreiben was Du versuchst? Normalerweise reicht ein:

Code:
[15:47 mau@macpro] cd .Trash 
[15:48 mau@macpro] rm -rf *
[15:48 mau@macpro] ls -la
total 0
drwx------   2 mau  staff    68 Oct  3 12:11 .
drwxr-xr-x+ 37 mau  staff  1258 Oct  4 15:31 ..

EDIT:

Um Gottes Willen nicht nachmachen wenn Du nicht weisst was Du tust.
Im falschen Verzeichnis löscht das alles.
 
Hi pmau,
wenn ich Dich richtig verstehe komme ich ja mit "cd .Trash" in das Verzeichnnis des Papierkorbes.
Wenn ich dann " rm -rf * eingebe und mit "Enter" bestätige, folgt die nächste Eingabe mit "ls -la.
Diese wieder mit "Enter" bestätigen und das wars - oder? Die beiden weiteren Zeilen erzeugt dann die Maschine?
 
kopier mal diesen Befehl

sudo rm -rf ~/.Trash/*

ins Terminal

Passwort eingeben - Enter drücken Papierkorb wird samt Inhalt ins Nirvana geschickt und neu vom OS angelegt
 
Hallo liebe Freunde,
man glaubt es kaum, aber mit der App "Trash it" habe ich es geschafft.
Ich bedanke mich bei allen Tippgebern.
Bis bald
Euer Obeha
 
Zurück
Oben Unten