Papierkorb, altes Thema absolut neues Problem!

E

Elyjet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bis vorkurzem war unter dem Menüpunkt "Finder" die Funktionen "Papierkorb entleeren" und "Papierkorb sicher entleeren". Auf einmal ist die Funktion "Papierkorb entleeren" verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit der Eimer sicher zu entleeren was aber unbequeme Wartezeiten mitsichbringt. Ich muss dazu sagen das es ein zweiter Admin Account ist, und das Problem sich nur auf ihn bezieht.
Alternativ Programme wie "Trash it!" funktionieren, ich würde aber zumindest gerne Wissen was das los ist, und die Funktion wieder haben.
"ctrl"-Papierkorb zeigt die Funktion einfach entleeren an Funktioniert aber nicht, keine Fehlermeldung. Kürzel: Apfel/Alt/Backspace funktioniert auch nicht!
;-) Neustart und Zugrifsrechte reparieren bringen mich auch nicht weiter, die Funktion ist absolut verschwunden auf diesem Account! Ich würde ungern den ganzen Account löschen und neu anlegen deswegen bin ich für jede Hilfe offen.


und vielen Dank im vorraus! (auch für die Möglichkeit, bin neu hier)


Grüße Elyjet
 
solltest du onyx oder dem ähnliches tool benutzt haben, gehe noch mal hin, und aktiviere den haken für das entleeren des papierkorbes wieder. und solltest du onyx wirklich benutzt haben: es ist nicht irgendein optimierungstool. damit kannst du das system gründlich verbiegen, wenn du nicht weisst, was du machst.
 
87120562qx9.jpg


hier ein Bildnis des Problems
 
Alles klar, vielen Dank!
Das ist mir jetzt Peinlich!

Kann jemand den Thread löschen?

Noch mal Danke!
 
Zurück
Oben Unten