Papierfach ansteuern.

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
Ja, ich habe einen alten iMac OS X El Capitan Version 10.11.6.
Angeschlossen ist ein Drucker Canon IP7250 welchen ich über WiFi nutze.
Drucken geht ganz normal. Wenn ich jedoch ein Foto über das Fotopapierfach ansteuern möchte, habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit, zumindest
finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit. Wenn ich jedoch ein Foto aus dem iPhone SE(2020) drucke, wird diese besagte Papierzuführung autom. und korrekt gewählt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, oder auch wie ich es steuern kann? LG Bernd
 
Wenn ich jedoch ein Foto über das Fotopapierfach ansteuern möchte, habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit, zumindest
finde ich da keine Einstellungsmöglichkeit.
Das müsste eigentlich beim Drucken Dialog vorhanden sein. Bei mir wäre das bei Qualität und Medium und dann unter: Medientyp: oder Papierzufuhr:.
Bildschirmfoto 2021-01-21 um 18.39.52.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Seite einrichten? Findest du im Menü über Drucken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
In dem Druckmenü gibt es ja auch noch den Punkt mit Qualität und Papier. Also da wo Layout steht mal auf das Häckchen klicken. Ansonsten mal den IP7250 Treiber installieren. Habe den Drucker auch und bei mir kann ich es via AirPrint oder WLAN getrennt einstellen. Sind halt zwei Drucker im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Dank euerer Hilfe habe ich es gefunden. Bei mir stand bei Feed von auf Automatisch. Dort konnte sich dann zwischen Schacht1 und 2 ändern. Herzlichen Dank nochmals und LG Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten