1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

PAP Problem bei AOL Anwahl

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stussy-23, 16.03.2004.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    nachdem nun AOL mittlerweile ohne Software auch zum Einwählen taugt, wollte ich auf meinem PB dies einrichten. Doch leider bekomme ich keine Verbindung zustande, da PAP
    dies verhindert.

    Was mache ich falsch ?


    Sun Mar 14 21:23:37 2004 : Calling number… 01914
    Sun Mar 14 21:23:41 2004 : Connection established.
    Sun Mar 14 21:23:44 2004 : Serial connection established.
    Sun Mar 14 21:23:44 2004 : Using interface ppp0
    Sun Mar 14 21:23:44 2004 : Connect: ppp0 <--> /dev/cu.ws_iiMLPPP
    Sun Mar 14 21:24:16 2004 : No response to PAP authenticate-requests
    Sun Mar 14 21:24:17 2004 : Hangup (SIGHUP)
    Sun Mar 14 21:24:17 2004 : Modem hangup
    Sun Mar 14 21:24:17 2004 : Connection terminated.
     
  2. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hallo?

    Benutzt hier keiner AOL ohne AOL Software ?

    mhm
     
  3. lastbeliever

    lastbeliever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze AOL DSL und bei mir klappt es problemlos.
    Denke bitte daran das Dein Einwahlkennwort höchstens aus 6 Zeichen bestehen darf.
    Wenn Du das noch nicht berücksichtigst hast.

    Gruß last
     
  4. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Auf meiner Dose gehts.......

    ISDN per AVM Fritz Card mit Fritz SW
     
  5. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    &nbsp;

    :confused: Benutzt AOL nicht CHAP?
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    selbst wenn, dann wo

    Gehen wir mal davon aus das es CHAP benutzt, wo kann ich das einstellen PAP oder CHAP ?

    Danke
     
  7. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Hmmm,

    hast du in Systemeinstellungen->Netzwerk->Internes Modem->TCP/IP "AOL Wählverbindung" ausgewählt?
    afaik benutzt AOL L2TP.
    Vielleicht ist PAP schon richtig aber das Protokoll darunter "hakt"?.
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hi und danke für deine hilfe.

    Ich habe schon versucht in Systemeinstellungen->Netzwerk->Webshuttle II MLP ->TCP/IP "AOL Wählverbindung" auszuwählen. Doch dann kommt eine Fehlermeldung von Internet-Verbindung. "Es wurde eine ungültige PPP-Option ausgewählt. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
     
  9. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Moin!

    &nbsp;

    das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt ist, dass du anscheinend ISDN Multi-Link-PPP (MLPPP) benutzt, was nicht unbedingt Standard ist.
    Keine Ahnung, ob AOL dies unterstützt (hat auch Abrechnungstechnische Konsequenzen).
    Kannst du mal versuchen, das auszuschalten?
     
  10. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich auch schon versucht. habe ein Webshuttle II und schon alle drei Modi versucht, doch ohne Eroflg. Auch der Tip vom Hermstedt Support im Communication Manager die
    PAP Authentification ein/aus zuschalten bringt nur eine Fehlermeldung:

    Fri Mar 19 14:09:23 2004 : Gewählt wird… 01914
    Fri Mar 19 14:10:34 2004 : Connect script failed

    Das wars den mehr geht dann nicht. Dann wird wohl nix aus AOL und meinem PB :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen