Panzerglasfolie für SE 2020

Cupertino0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
74
Reaktionspunkte
30
Wie schon öfters festgestellt, passen die Folien des 8er iPhones NICHT korrekt auf das SE 2020. Wo gibt es welche, die passen?
 
Wie kann es eigentlich sein das diese nicht passen - das Display soll doch identisch sein?
 
Kein Case und keine Schutzfolie hat mein iPhone in den letzten Jahren gesehen.
 
Sogar mit 4D Rundungen!

54A047D8-22D0-4FAF-90BE-DD826166C4D1.jpeg
 
Da musst Du @flyproductions fragen - der ist da Experte und das auch fest geglaubt... :Pfeif: ;)
Jaa! Ihr habt recht! Es ist anders! Ganz neu!

...wobei ich mehr Pixel, mehr Helligkeit oder sogar weniger Bezels schon irgendwie cooler gefunden hätte als einfach nur nicht passende Panzergläser. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
...und, wenn ich mich jetzt hier so umschaue, wieviele Hersteller und Verkäufer von Schutzgläsern gerade fleißig dabei sind, reihenweise Kaufpreise zu erstatten, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mit der Meinung, dass das Display volkommen identisch ist, „nicht so ganz“ alleine war. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
...und, wenn ich mich jetzt hier so umschaue, wieviele Hersteller und Verkäufer von Schutzgläsern gerade fleißig dabei sind, reihenweise Kaufpreise zu erstatten, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mit der Meinung, dass das Display volkommen identisch ist, „nicht so ganz“ alleine war. :crack:

Das hat keiner bestritten.
 
Das hat keiner bestritten.
Naja, dieser...
Da musst Du @flyproductions fragen - der ist da Experte und das auch fest geglaubt... :Pfeif: ;)
...in etwas spöttischem Ton gehaltene Beitrag könnte schon den Eindruck vermitteln, als hätte einzig ich nicht aus dem Becherchen der Erkenntnis geschlürft, dass Apple auf dem „neuen“ SE ein Display mit etwas geänderten Glasabmessungen verbaut. Wie sich aber nun nach und nach zeigt, teilte ich dieses wirklich bemitleidenswerte Informationsdefizit mit der Mehrzahl der Hersteller von Displayschutzgläsern.

Es ist jetzt nicht so, dass ich erwarten würde, dass Apple mir mitteilt, wenn sich an den Abmessungen der Displays eines neuen iPhone-Modells gegenüber denen eines ähnlichen Vormodells etwas ändert. Schon „irgendwie nett“ wäre eine solche Info aber an die Industrie, die Zubehörteile fertigt, die ja schließlich passen sollen. Aber „irgendwie nett“ ist wohl nicht mehr so Apple’s Ding, im Jahre 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich stehe den Schutzgläsern mit schwarzem Rand eher skeptisch gegenüber; es könnte durchaus sein, dass die genau so wenig passen wie die anderen; das man durch den schwarzen Rand nur nicht sieht, das es da nicht korrekt aufliegt.

Getreu dem Motto: wir kriegen das passend nicht hin; also decken wir das einfach ab ;)
 
Um den allgemeinen Thread zum SE2 nicht weiter zu "verwässern", hier mal die aktualisierte Nachfrage nach passenden Panzerglas-Scheiben.
Diese Schutzgläser mit Rand gefallen mir überhaupt nicht. Ich suche Panzerglas inkl. Montagerahmen. Für die Rückseite sollte ja was vom 8er passen. Oder ist die Rückseite auch leicht verändert... ;):LOL:
 
Moin zusammen.
Ich hab mir die Gläser bestellt.
Passen ohne weiße Streifen.
Allerdings liegt der Homebutton doch recht tief und die Optik ist auch nicht so toll.
So richtig überzeugt bin ich nicht.
Hab jetzt mal die Gläser von Torras und Xelo bestellt.

A1D06149-598A-40DA-9909-A82354A9EEF7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten