Panzerglasfolie für SE 2020

Diskutiere das Thema Panzerglasfolie für SE 2020. Wie schon öfters festgestellt, passen die Folien des 8er iPhones NICHT korrekt auf das SE 2020...

Cupertino0711

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
64
Wie schon öfters festgestellt, passen die Folien des 8er iPhones NICHT korrekt auf das SE 2020. Wo gibt es welche, die passen?
 

Gravmac

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.408
Wie kann es eigentlich sein das diese nicht passen - das Display soll doch identisch sein?
 

Ralle2007

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
14.045
Kein Case und keine Schutzfolie hat mein iPhone in den letzten Jahren gesehen.
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.804
...und, wenn ich mich jetzt hier so umschaue, wieviele Hersteller und Verkäufer von Schutzgläsern gerade fleißig dabei sind, reihenweise Kaufpreise zu erstatten, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mit der Meinung, dass das Display volkommen identisch ist, „nicht so ganz“ alleine war. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971

lars_munich

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.392
...und, wenn ich mich jetzt hier so umschaue, wieviele Hersteller und Verkäufer von Schutzgläsern gerade fleißig dabei sind, reihenweise Kaufpreise zu erstatten, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mit der Meinung, dass das Display volkommen identisch ist, „nicht so ganz“ alleine war. :crack:
Das hat keiner bestritten.
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.804
Das hat keiner bestritten.
Naja, dieser...
Da musst Du @flyproductions fragen - der ist da Experte und das auch fest geglaubt... :Pfeif: ;)
...in etwas spöttischem Ton gehaltene Beitrag könnte schon den Eindruck vermitteln, als hätte einzig ich nicht aus dem Becherchen der Erkenntnis geschlürft, dass Apple auf dem „neuen“ SE ein Display mit etwas geänderten Glasabmessungen verbaut. Wie sich aber nun nach und nach zeigt, teilte ich dieses wirklich bemitleidenswerte Informationsdefizit mit der Mehrzahl der Hersteller von Displayschutzgläsern.

Es ist jetzt nicht so, dass ich erwarten würde, dass Apple mir mitteilt, wenn sich an den Abmessungen der Displays eines neuen iPhone-Modells gegenüber denen eines ähnlichen Vormodells etwas ändert. Schon „irgendwie nett“ wäre eine solche Info aber an die Industrie, die Zubehörteile fertigt, die ja schließlich passen sollen. Aber „irgendwie nett“ ist wohl nicht mehr so Apple’s Ding, im Jahre 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
Ich stehe den Schutzgläsern mit schwarzem Rand eher skeptisch gegenüber; es könnte durchaus sein, dass die genau so wenig passen wie die anderen; das man durch den schwarzen Rand nur nicht sieht, das es da nicht korrekt aufliegt.

Getreu dem Motto: wir kriegen das passend nicht hin; also decken wir das einfach ab ;)
 

hottek

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
53
Um den allgemeinen Thread zum SE2 nicht weiter zu "verwässern", hier mal die aktualisierte Nachfrage nach passenden Panzerglas-Scheiben.
Diese Schutzgläser mit Rand gefallen mir überhaupt nicht. Ich suche Panzerglas inkl. Montagerahmen. Für die Rückseite sollte ja was vom 8er passen. Oder ist die Rückseite auch leicht verändert... ;):LOL:
 

Omega68

Registriert
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
1
Moin zusammen.
Ich hab mir die Gläser bestellt.
Passen ohne weiße Streifen.
Allerdings liegt der Homebutton doch recht tief und die Optik ist auch nicht so toll.
So richtig überzeugt bin ich nicht.
Hab jetzt mal die Gläser von Torras und Xelo bestellt.

A1D06149-598A-40DA-9909-A82354A9EEF7.jpeg
 
Oben