Panzerglas / Schutzfolie iPhone XS

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

ich habe wirklich nie irgendwelche Folien verwendet und immer behauptet, dass der Trick wäre, die Telefone nicht fallen zu lassen. Seit dem XS habe ich meine Meinung geändert, denn durch die Größe rutscht es doch leichter aus der Hand. Ich habe mir also ein Panzerglas aufgezogen und bemerkt, dass es sich IMMER nach zwei bis drei Wochen an der oberen Rechten Ecke löst. Laut Internet liegt das wohl an der Wölbung, ich frage mich allerdings, warum das dann nicht auf der linken Seite passiert.
Ich kann jetzt natürlich turnusmäßig neue Folien aufziehen, aber das macht ja auch keinen Sinn. Daher wäre ich für dankbar für einen Hinweis, welche der Folien sich nicht ständig ablöst. Es gibt ja faktisch eine Million Anbieter, ich bin aber sicher, die Folien fallen fast alle vom gleichen Band in China.

Vielen Dank für die Hilfe und Eure Mühen
 
Ich nutze seit Jahren meistens für alles Folien von atFolixx, die normalen glasklaren.
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung - konntest Du das eventuell an einem iPhone X/XS etc. testen?
 
Ja am X und XS sowohl für vorne als auch hinten. Wie immer sehr passgenau und leicht aufzubringen. Die Rundungen bleiben frei. Die Folie ist also etwas kleiner als das Display.
 
Probiere doch eine Flüssig - Folie ( Liquid ) aus. Die sollte auch die Ecken umschließen.
Ich persönlich habe einige Folien von Ebay und Co verbaut. Du musst halt nur wissen ob du eine Folie oder ein richtiges Panzerglas haben willst.
 
Hallo und besten Dank für Eure Rückmeldungen - wie gesagt bin ich kein Experte in Bezug auf die Folien, daher hatte ich einfach die Panzer-Version genommen. Ich suche mittlerweile einfach eine Folie, die sich nicht ablöst und einen gewissen Schutz bietet. Ich denke, wie ihr auch, dass es an der Dicke der Folie liegen könnte.
Wenn Ihr mit den genannten Folien keine Probleme hattet, sprich, sich nichts abgelöst hat, wäre ich schon glücklich. Ob ich mich an die flüssigen Ansätze wage, denke ich eher nicht, hört sich doch etwas abenteuerlich an. Hast Du das tatsächlich probiert?
 
Ich hatte auf meinem X eins von Humixx, das es leider momentan nicht zu geben scheint. Das lag sehr gut auf, hat stabil gehalten und ist am Rand sogar einigermaßen der Rundung gefolgt...

...bis ich es wieder runter gemacht habe, nachdem meine Freundin ihr 5s runtergeschmissen hat und das Display trotz Panzerglas Schrott war! Hübscher wird das Telefon halt mit keinem Panzerglas. Und, wenn es nix nützt, muss man sich das ja nicht antun.

:hum:
 
Also ich für meinen Teil kann uneingeschränkt Chimpcase empfehlen.
Ich hatte es gleich als erstes, als die kaputt war habe ich HAMA genommen (teurer und Qualität schlechter) aber gleich wieder runter gemacht und wieder Chimpcase.
Natürlich können auch diese mal kaputt gehen, aber ich habe nun schon 3 mal Chimpcase gekauft und 3 mal Blasen und Staubfrei auf Anhieb.
Werde ich immer wieder kaufen!
 
Hallo und besten Dank für Eure Rückmeldungen - wie gesagt bin ich kein Experte in Bezug auf die Folien, daher hatte ich einfach die Panzer-Version genommen. Ich suche mittlerweile einfach eine Folie, die sich nicht ablöst und einen gewissen Schutz bietet. I

Apple Store.

Die ziehen die auf und wenn es mal runter fällt nützt es was.

Habe ich jetzt auf 4 Telefonen gehabt, nix gerissen oder so.

Bitte. gerne....
 
Super, danke für die Hinweise.
Wann wir wieder einen Apple-Store von innen sehen, ist die spannende Frage. Wahrscheinlich aber haben die ja jetzt schon wieder offen. Bei mir sind das ein paar Meter bis zum Nächsten, daher eher keine Option leider.
Ich werde einfach die Anbieter von Euch probieren, wenn es bei Euch funktioniert, wird es auch an meinem XS klappen.
Nochmals danke!
 
Glaz ist auch gut, aber leider teuer. Es bedeckt das gesamte Display, das Glas sieht man gar nicht wenn man es nicht weiß.
 
Zurück
Oben Unten