Pantone CP - Color Bridge – ich versteh´s nicht!

riraf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hola,

Ein Kunde hat Pantone 2407 CP als Sonderfarbe ausgewählt, nun ist das aber natürlich keine Prozessfarbe, da CP/Color Bridge.
Leider scheint es in meiner ganzen CC in keinen Farbtafeln diesen Wert 2407 als solid coated und auch in keiner anderen Farbpalette als echte Prozessfarbe auswählbar zu geben, der Kunde möchte aber natürlich gerne 2c (Prozessfarbe und Goldfolie) und nicht 5c bezahlen…

google suche liefert diesen pantone wert aber natürlich brav!
 
Kann es sein, das du einen alten Fächer hast und 2407 noch nicht drin ist (ab 2019 kamen neue Töne dazu)?
 
Es geht wohl weniger ums Bezahlen als um den Druck in Sonderfarbe. :)
CC hat diese Farbe noch nicht? Die brauchen halt noch ein paar Jahre ... die hinken ewig
hinterher ... inzwischen kannst du dir einfach ein Farbfeld in Sonderfarbe selbst erstellen und die Druckerei
druckt das dann in dem gewünschten Pantone-Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CC hat diese Farbe noch nicht? Die brauchen halt noch ein paar Jahre ... die hinken ewig
hinterher ...
Das wird wohl nichts mehr:
"Pantone-Farbbibliotheken, die derzeit in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign vorinstalliert sind (mit Ausnahme von PANTONE+ CMYK Coated, PANTONE+ CMYK Uncoated, PANTONE+ Metallic Coated), werden am 31. August 2022 eingestellt. Pantone unterstützt seine aktuellen Farbbibliotheken ausschließlich über das hier verfügbare Pantone Connect-Plug-in. Adobe und Pantone arbeiten gemeinsam daran, Ihre Bedürfnisse im Hinblick auf Farben zu erfüllen. Weitere Informationen und Tutorials werden demnächst zur Verfügung gestellt."
https://helpx.adobe.com/de/illustrator/kb/pantone-plus.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, riraf und MacEnroe
Noch ein Grund, weiter bei meiner CS 5.5 zu bleiben ... :)
 
Zurück
Oben Unten