Panther will nicht Classic

S

silhouette

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte früher Jaguar und darauf liefen problemlos Classic-Programme, sprich er öffnete Classic problemlos.
Nach Update auf Panther mit komplettem Formatieren der Festplatte vorher bekomme ich bei Aufrufen eines Classic-Programmes folgende Fehlermeldung:

Konnte keinen Classic-Systemordner finden. Sie müssen erst Mac OS 9.1. installieren..etc.pp

Kann jemand helfen???

Danke,
der Schatten
 
Du musst noch Classic nachinstallieren! Dazu musste die OS X Jaguar CD oder DVD wieder reinschieben und "Erweiternde Programme" oder so irgendwie anklicken! Da kannste dem sagen, dass er Classic installieren soll! Sollte problemlos klappen! Aber nicht vergessen: Dann ist Classic nicht nativ installiert, kannst den Mac nicht unter Classic booten, nur immulieren!

Grüße
F.
 
Original geschrieben von flobli
Du musst noch Classic nachinstallieren! Dazu musste die OS X Jaguar CD oder DVD wieder reinschieben und "Erweiternde Programme" oder so irgendwie anklicken! Da kannste dem sagen, dass er Classic installieren soll! Sollte problemlos klappen! Aber nicht vergessen: Dann ist Classic nicht nativ installiert, kannst den Mac nicht unter Classic booten, nur immulieren!

Grüße
F.
 

Also, bei der Panther DVD musst Du: "Programme & Classic Support" anklicken.

Ich weiß allerdings nicht, ob es auf der Panther UpdateCD mit drauf ist.
 
Original geschrieben von Sym
 Also, bei der Panther DVD musst Du: "Programme & Classic Support" anklicken.
 
Oder so...

Original geschrieben von Sym
 Ich weiß allerdings nicht, ob es auf der Panther UpdateCD mit drauf ist.
 
Mit der Update-CD könnte es nicht klappen. Da kannste ja mal fogendes versuchen: Vielleicht geht es mit der OS X 10.2 System-CD/DVD oder du kannst den Mac über eine OS Classic System-CD booten und das System ganz "klassisch" installieren. Dann wäre er natürlich auch Classic-boot-fähig.
Vielleicht kann man ja bei apple oder wo auch immer sich ein Classic Support-Dingens runterladen...

F.
 
Wenn man die Update-CD hat muss man anscheinend die Classic Emulation über die 10.2 Software Restore CD installieren. Einfach die CD einlegen und Classic auswählen, hat bei mir jedenfalls gut geklappt.

Grüße
 
Hallo,

bei mir ist die Classic-Umgebung auf der Recovery-CD, nicht auf der Installations-CD von Panther.

MfG JBraschoss

PS: Habe Panther mit dem Rechner bekommen...
 
Original geschrieben von JBraschoss
Hallo,

bei mir ist die Classic-Umgebung auf der Recovery-CD, nicht auf der Installations-CD von Panther.

MfG JBraschoss

PS: Habe Panther mit dem Rechner bekommen...
 

Hi,

bei mir ist das ein und dieselbe DVD.
 
Zurück
Oben Unten