Panther unterbricht Internetverbindung die Zweite

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tisco_over, 10.12.2003.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hi alle zusammen!

    Ich hätte da mal eine kleine Frage zu Panther. Seit ich das gute Ding installiert habe, ist folgendes Problem aufgetreten:

    nach ca. 10min bis 1h wird die Internetverbindung unterbrochen dh. der Download geht nicht mehr. Ich muss dann die Internetverbindung beenden und neu starten - dann funktioniert alles wieder normal. Aber gerade bei Programmen wie mlmac ist das total nervig - da ich ja immer aus der Reihung fliege.

    Lustigerweise habe ich folgendes festgestellt:
    Wenn ich am Computer arbeite läuft die Verbindung länger, als wenn ich den Mac einfach laufen lasse. Kann das mit dem Energiesparmodus zusammenhängen?

    Weiss irgendeiner da einen Trick? Ich habe ein Powerbook 1GHZ, Inode ADSL, Ethernet.


    Ps. Habe auch schon auf der offizielen Seite von Apple nachgeschaut und einige andere Leute scheinen auch das Problem zu haben. Leider wusste aber keiner eine Lösung.
    Unter Jaguar hatte ich das Problem noch nicht!

    Danke im voraus,
     
  2. sevensins

    sevensins MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallö,
    hast du mal geschaut, ob du das häckchen bei "verbindung trennen, falls 10 min nicht benutzt" in systemeinstellungen/netzwerk/pppoe-optionen weg gemacht hast.