Panther und Windows

Helloween

Helloween

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
9
Hallo Macuser,

ich habe ein ibook G3 Clamshell und habe Panther 10.3.9 installiert. Nun suche ich eine Möglichkeit, Windows XP in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Leider gibt es Virtual PC6 nicht mehr und Virtual PC 7 ist nicht mit Panther kompatibel. Hat jemand zufällig Virtual PC6 übrig oder eine andere Lösung Windows XP unter Panther laufen zu lassen? Ein Update auf Tiger ist leider nicht möglich, da Hardware zu schwachbrüstig. Danke für Eure Hilfe im voraus
Helloween
 
Wenn Tiger nicht gut läuft bezweifle ich das XP in einer Virtuellen Maschine läuft.
 
vergiss es! das windows muss emuliert werden was unglaublich performance zieht, sprich eine virtuelle maschine wird sogar mit windows98 unbenutzbar sein; geschweige denn xp...
 
Ein Versuch wäre es wert auch wenn ich nicht wieder zu Microsoft will. Aber manche Proggis gibt es nur für Windoofs. Was soll ich machen??
 
einen intel mac kaufen
 
Give me money. Der Clamshell ist schon da.
 
Also ich würde sagen, Keine Chance.
Tiger + VP7 mal ausgenommen.
 
selbst mit tiger und vp7 hat man auf dem clamshell keine chance ein windows passabel zu nutzen
 
Naja viell muss er die Erfahrung machen.
 
wenn er nen abend + linzenzgebühren umsonst investieren will...
 
VPC läuft mit Win95 akzeptabel, alles darüber ist grauenvoll
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, dass ich das Projekt Windows auf dem G3 vergessen kann. Die Torte ist für Euch :cake:
 
Habe heute VPC 6 installiert und danach Win XP. Läuft zwar langsam aber nicht unmöglich. Werde aber noch Win 98 probieren. Ist vielleicht schneller. Trotzdem Dank an Euch alle, die sich mit der Lösung meines Problems beschäftigt haben.
Have a nice night :p
 
Was heißt den nicht unmöglich? Wie lange braucht es z.B bis es gestartet ist und was für eine Hardware emuliert VPC 6? :)
 
Der Start dauert ca. nach Neuinstallation 1 min. Welche Hardware emuliert wird, weiss ich nicht. Kann CD, Netzwerk nutzen und ansonsten kann ich mir eine Kiste Bier hinstellen. Morgen versuche ich Win 98. Vielleicht reicht es dann nur für ein Kaffee :D
 
Zurück
Oben Unten