Panther und Safari - ein Desaster

  • Ersteller huckleberryfinn
  • Erstellt am
H

huckleberryfinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe also jetzt schön auf 10.3.2 aktualisiert und Safari stürzt mir ständig ab. Bin wirklich viel im Netz unterwegs und langsam nervt es.
Zudem reagieren Programme häufig nicht, wenn sie aus dem Dock aufgerufen werden oder Programme öffnen nicht nach dem Classic Start.
(Lasse auch jeden Abend brav meinen Cocktail-AutoPilot von der Stange ....)

Habe das Gefühl, da liegt noch einige Entwickler-Arbeit vor uns.

Gibt´s hier User mit ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen?

... für hilfreiche hints dankbar! Gruß, h.

übrigens: Beiträge, wie gut Safari auf anderen Rechnern läuft, helfen leider nicht wirklich.
 
Re: Re: Panther und Safari - ein Desaster

Original geschrieben von ._ut
Vielleicht ist das ja das Problem.
 

war auch "ohne" vorher das gleiche Spiel
 
Lösch doch mal die Safari-Preferences. Oder leg einen Testuser an und schau ob dasselbe Problem auftaucht. Wenn nein liegt das Problem wohl irgendwo in Deiner User-Library.

Gruss
i-lancer
 
hey huck-fin:

deine sig sieht auch komisch aus.... stell mal den richtigen zeichensatz ein
(ISO 888915), vielleicht hilft das ja auch schon mal. sonst ggf. mal firebird runterladen oder camino, so lange bis du das im griff hast.

greetz
GF
 
hi GF,
wenn Du Signatur meinst, die habe ich per html etwas gedrückt. Ansonsten werde ich die preferences mal unter die Lupe nehmen (danke i-lancer).

Und was Firebird angeht: Hab ich zwar auch drauf, aber unter den Einäugigen ist SAFARI -wenns denn läuft- immer noch König. Firebird ist zwar rattenschnell, aber wenn Du bsw. ein anderes Thema installierst (gibt ja wirklich nette), verlierst Du die Rollbalken, etc.

Gruß, h.
 
aber wenn Du bsw. ein anderes Thema installierst (gibt ja wirklich nette), verlierst Du die Rollbalken, etc.

Junge, lass mal diesen S*****s mit diesen Themes. Gibt auch sonst schon genügend Probleme, nicht noch alles "plutimizieren".
 
Original geschrieben von sandretto
Junge, lass mal diesen S*****s mit diesen Themes. Gibt auch sonst schon genügend Probleme, nicht noch alles "plutimizieren".
 

Es geht einfach nichts über hilfreiche, informative und kompetente Beiträge ...
Danke und nochmals Danke.
 
ich hab das auch hin und wieder, dass safari unter panther verreckt....kann aber leider auch keinen erkennbaren grund ausfindig machen, kommt auch irgendwie immer nur sehr willkürlich mal vor...
mal ganz abgesehen davon, dass ich mit manchen internet seiten probleme hab, wenn ich safari nutze....gibt beispielsweise eine seite, von der man sms versenden kann (www.sparten.de), safari kann diesen service irgendwie nicht mehr ausführen, kommt nur noch ne weisse seite... :confused:


passiert mittlerweile aber auch mit anderen browsern, hab ich festgestellt.....typisches mac-problem, würd ich behaupten :mad: dabei ist dieser service vollkommen kostenfrei!!!! ARGH!!!!!
 
Original geschrieben von lori
....gibt beispielsweise eine seite, von der man sms versenden kann (www.sparten.de), safari kann diesen service irgendwie nicht mehr ausführen, kommt nur noch ne weisse seite... :confused:
 
hab mal die sparten-seite aufgerufen: keine probleme mit safari. lösch doch mal deinen cache (und eventuell deine cookies).

cheers
bl
 
Ich habe eben mein Panther installiert und nun geht mein Safari nicht mehr.

Also habe ich Safari gelöscht und das .dmg von apple.com/de/safari runtergeladen. Jedoch kann ich dieses File nicht installieren (Safari kann auf dieser Partition nicht verwendet werden).

Komisch....
 
Grundsätzlich mal Zugriffsrechte reparieren!
Habt ihr FruitMenu oder andere Erweiterungen des Betriebssystems installiert? Unter Safari Menu Safari zurücksetzen.

gruss mekkie:rolleyes:
 
ich hatte auch dieses problem und habe es genauso wie du zu lösen versucht...mit dem selben ergebnis: safari wollte auf meinem ibook nicht mehr laufen.... (musst du nur im forum suchen)
ich habe dann alles von safari von meiner festplatte gelöscht und safari per firewire-kabel vom book einer freundin rüberkopiert...
die methode ist vielleicht ein wenig unorthodox - es hat aber trotzdem funktioniert - juhu, jetzt gehe ich wieder auf safari
banana
lg alvy
 
Das nützt mir nix, da ich nur einen Mac habe ;) Aber danke für den Tipp.
 
hat nix geholfen mit dem cache....
sobald ich bei der sparten seite auf "sms-service" klicke kommt eine komplett weisse seite...

schöner scheiss :rolleyes:
 
sparten.de

bei mir ist es das selbe problem bei allen browsern die ich so habe...!
habe auch von 10.3.1 zurück installiert auf 10.3 , da mein safari nicht mehr wollte.

frage:

ist der sms service eigendlich noch verfügbar bei www.sparten.de ???:(
 
sparten.de

das ist natürlich eine gute frage mit dem sms service....aber ich denke eigentlich schon, sonst wäre doch der menü-punkt entfernt oder?

finde ich auf jeden fall sehr mysteriös....aber bei den anderen browsern kommen bei mir auch nur weisse seiten...

safari ist manchmal ein wenig eigenartig...
 
Original geschrieben von huckleberryfinn
Hallo,
habe also jetzt schön auf 10.3.2 aktualisiert und Safari stürzt mir ständig ab. Bin wirklich viel im Netz unterwegs und langsam nervt es.
Zudem reagieren Programme häufig nicht, wenn sie aus dem Dock aufgerufen werden oder Programme öffnen nicht nach dem Classic Start.
(Lasse auch jeden Abend brav meinen Cocktail-AutoPilot von der Stange ....)

Habe das Gefühl, da liegt noch einige Entwickler-Arbeit vor uns.

Gibt´s hier User mit ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen?

... für hilfreiche hints dankbar! Gruß, h.

übrigens: Beiträge, wie gut Safari auf anderen Rechnern läuft, helfen leider nicht wirklich.
 

Hi,
ok ein solcher Beitrag hiflt nicht aber fakt ist bei mir (2 Apple Rechner) das keiner diese Probleme hat. Einmal hatte ich an einem Tag keinen stabilen Safari...schwups onyx drauf losgelassen, reboot, fertig, seit dem problemlos
 
sparten.de

also der sms-service ist activ wie mit meinem dosenrechner feststellen durfte.

aber warum functioniert das nicht auf unseren mac´s ???

gibt es da keinen fachmann der rat weiß...???

chechel
 
sparten.de

ich hab schon etliche emails an den support geschickt, bekomme aber keine antwort :confused:


find ich mal scheisse, das ist der einzige web-sms-dienst der kostenfrei und unbegrenzt ist (man kann sov iele sms senden wie man möchte)....und ich kann ihn nicht nutzen, nur weil ich mac user bin??? na super :mad:
 
Zurück
Oben Unten