1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panther und Firewire

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Macuser30, 30.11.2003.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe jetzt Panther 10.3.1 auf meinem G4 installiert. Nun habe ich von sämtlichen Datenverlusten auf Firewire-Platten gehört. Ich muss die Platte aber benutzen können.......... ist das mit dem Update das Problem gelöst, habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Firewire Extreme ist noch nicht an meinem Rechner.
    Ich habe folgende Firewireplatte:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=40_47&products_id=4030&

    Gruß macuser30
     
  2. Ich habe genau so einen IceCube an meinem Cube. Macht keinerlei Probleme unter Panther.
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    na dann werd ich mal die Platte anschmeissen........ hoffentlich geht nichts verloren.

    Gruß macuser30
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    berichte dochmal was geht...

    ich habe 2 freunde die ihre platten unter jaguar garnicht ans laufen bekommen

    sie haben beide lacie fw400 platten. die werde nichtmal gemounted
    also nicht mahl erkannt....

    ich werde deswegen wohl doch noch warten mit der neuen katze :(

    schade eigentlich...

    ps. ich glaube sie haben beide nen dual 800 g4.

    greets bekazor
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    So, meine Platte läuft ganz normal. Der Datenverlust soll (habe ich nachgelesen) beim Booten und Aufwachen aus dem Ruhezustand passieren. Das werd ich vorsichtshalber die Platte vorher unmounten.
    Ich bin übrigens total überrascht von Panther, auf dem G4 (733) läuft es extrem schneller als Jaguar, auf meinem ibook (900) ist der Unterschied nicht so deutlich spürbar. Ich werd wohl mein ibook noch mit OS 9.2.2. betreiben, da läuft es richtig rasant.

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...