Panther und die tastatur - Lautstärke/CD Laufwerk geht nicht mehr

J

joy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Panther geht am imac TFT 17" das CD laufwerk nicht mehr über die (orginal apple) Tastatur zu öffnen. Lautstärke ein/aus und verstellen geht auch nicht mehr. Das Laufwerk öffnen kann ich nur über iTunes :(


Die Tasten für Expose funktionieren...
 
hmm, eher unwahrscheinlich, aber hast du mal geguckt, das die ländereinstellungen noch stimmen? nicht, dass du nun en anderes tastatur-layout hast
 
ländereinstellungen stimmen noch.

nach 62 min an der apple hotline war das problem immer noch NICHT gelöst :(


merkwürdig. und so ein imac ohne cd laufwerk ist schon unbrauchbar....
 
Hab 'nen G4 466Mhz. Bei dem hab ich seit 10.3 das selbe Problem... SHIT!!! Das darf doch einfach nicht sein. Vielleicht bei Microsoft aber doch nicht bei APPLE !!!

Um das Problem ein wenig zu mildern empfehle ich das Freeware-Programm "USB OVERDRIVE X". damit lassen sich Maus/Joystick/Joypad nahzu frei belegen, auch EJECT und Lautstärke, usw.

Hoffe aber dass die Sache schnellstmöglich von APPLE behoben wird. Ansonsten macht PANTHER einen hervorragenden Eindruck.

 
die neueste version von USB Overdrive behent das Tastatur Problem übrigends :)
 
Original geschrieben von iBong

Um das Problem ein wenig zu mildern empfehle ich das Freeware-Programm "USB OVERDRIVE X". damit lassen sich Maus/Joystick/Joypad nahzu frei belegen, auch EJECT und Lautstärke, usw.
 


Ich dachte, genau dort läge das Problem und Abhilfe schafft die Installation der neuesten Version -> siehe auch hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17550

:confused:




::edit:: genau, joy! :D
 
Original geschrieben von joy
Hallo,

seit Panther geht am imac TFT 17" das CD laufwerk nicht mehr über die (orginal apple) Tastatur zu öffnen. Lautstärke ein/aus und verstellen geht auch nicht mehr. Das Laufwerk öffnen kann ich nur über iTunes :(


Die Tasten für Expose funktionieren...
 

kann ich nicht bestätigen...

hier läuft alles wie immer....
 
Hab USB OVERDRIVE X upgedated und siehe da es läuft alle s wie's sollte...

THANX!!!
 
Zurück
Oben Unten