Panther und der Zoll

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Chewie, 12.11.2003.

  1. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Hi zusammen,
    nachdem ich am 25.10. meine Versandbestätigung vom Apple Store für das Panther Update bekommen hatte war die Freude schon groß, dass die neue Raubkatze bald meine Festplatte bevölkern würde.

    Doch dann tat sich eine Ewigkeit lang gar nix. Heute traf schließlich der hier schon öfter erwähnte simple Umschlag mit den 3CDs ein. Aber: er war geöffnet worden, von der Deutschen Post neu verpackt und mit einem fetten Zollstempel "Zollamtlich geprüft" vershen. Kein Wunder dass die Sendung fast drei Wochen unterwegs ist, wenn der blöde Zoll auch noch seine Nase da rein hängen muss.

    Aber wozu? Das Ding kam aus Irland und das ist schließlich meines Wissens nach EU Mitglied und in einem DIN A5 Umschlag kann man soweit ich weiß auch keine Atombomben o.ä. unterbringen!? Also was soll das?

    Wie auch immer. Jetzt installiert sich die Katze gerade auf der Platte. Lieber spät als nie.

    Grüße
    Chewie ;)
     
  2. Heo,

    da die Ware 3 Wochen unterwegs war, nehme ich mal an, dass sie nicht von Irland aus direkt zu Dir gewandert ist, sondern mehrere Länder durchlaufen hat? Evtl. kam der Panther direkt aus den USA oder vielleicht von Irland über die Schweiz nach Deutschland? :) Fragen über Fragen...

    Greetz
    data
     
  3. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
     


    Von wegen "blöder Zoll"! Apple hat die Updates über die Schweiz verschickt und das ist kein EU-Land. Wenn du genauer geschaut hättest, wäre dir das bestimmt aufgefallen. Sei froh, andere mussten das Update selbst verzollen.

    Apple hat diesen Bockmist angestellt und nicht der Zoll!
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo Chewie,

    andere Leidensgenossen findest du übrigens hier:

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17114


    Dylan


    PS: Mein Panther-Paket ging auch über die Schweiz, wurde aber nicht geöffnet - wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt das Problem beim Zoll schon bekannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen