1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panther um 39 Euro?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Phobia, 20.01.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das, dass ich dieses Panther um 39 Euro, das ich bekomme, wenn ich im Herbst einen G5 gekauft habe, nur auf diesem G5 installieren kann? Und dass es nur ein Update ist? Und dass ich es nicht auf einem G4 installieren kann? Kann doch nicht sein, oder?
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
  3. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    @thomas

    Naja, was heisst AKTUALISIEREN? Kann updaten heissen, aber ich kann ja auch mit einer Vollversion aktualisieren. Ich will nur wissen, ob ich dieses 39 Euro Panther nicht auf den G5, sondern auf einen G4 mit OS 9 spielen kann.
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    sorry, ich habe nur die Überschrift gelesen...

    Ist vollständig, aber vorher muß Jaguar auf der Platte sein.

    Also, ich hatte einen Jaguar auf meinem iMac 800MHz G4 .

    iMac von Panther-Update-CD aus starten.
    Jaguar wird erkannt -> Updatevoraussetzung ist gegeben. Jetzt kannst Du die Platte formatieren und dann Panther komplett installieren.
    Danach von deinen Restore-CDs vom Jaguar das 9erSystem, etc, Was du halt brauchst, installieren.

    fertig!
     
  5. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Dann brauch ich die 149 Euro Version. Habe Jaguar nämlich nur am G5 (war dabei). Und diese Jaguar G5 Recover CD lässt sich auf keinen G4 spielen. Ausserdem darf ich das ja eh nicht.......
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    149Euro?

    z.B. DSP-Memory verkauft's für 119,- Euro.
     
  7. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht warten! Ich will es JETZT :p
     
  8. schumacher2000

    schumacher2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
     

    ganz was neues das man Recovery Versionen nicht auf anderen Rechnern benutzen darf, da man ihmo eine volle Lizenz erwirbt.
     
  9. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich konnte ohne Probleme Mac OS X von meiner PB Restore DVD auch auf meinem G3 iMac installieren und dann das Update drauf(allerdings wie weiter oben als Clean Install)
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
     

    Genau: Eine Volllizenz für einen Rechner. Wenn Du es auf einem anderen Rechner benutzt, mußt Du es auf dem ersten löschen.
    Volllizenz ist imho nicht gleich Generalizenz!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen