1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panther über Netzwerk vom PowerMac auf PB clonen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von flobli, 13.02.2004.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen Leute,

    hab heute einiges übers Clonen von Systemen etc. gelesen. Nun hab ich mir da auch einige Gedanken gemacht...

    Ich habe ein PowerBook G3 Serie, 333 MHz Prozessor (unterstützt kein Target-Modus o.ä. nach Neustart) mit OS X Jaguar. Und natürlich hat das PB auch kein DVD-Laufwerk, mit dem ich OS 10.3 installieren könnte. Ich möchte aber unbedingt OS X Panther auf das PB installieren, da das Book ar***-lahm mit mit dem Jaguar unterwegs ist.

    Kann ich nun das System des PowerMacs (10.3.x) mit CCC auf das PowerBook (lahmender Jaguar) übers LAN (Router –> Switch –> …) clonen? Macht das Sinn und/oder geht das? PowerMac ist ein G4 Dual.

    Grüße
    Flo
     
  2. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, sollte das völlig Problemlos funzen...
    Würde Das PB dafür im HD-Modus hochstarten (T-gedrückt halten) und vom G4 aus bespielen. (Dieser Modus empfiehlt sich auch um das PB vorhar auf dem G4 zu backuppen!(Auch mit CCC))

    Sofern Du das ganze dann schön gebackuped hast, kannste ja noch dasda probieren:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22955&highlight=powerbook+neustart

    interessiert mich obs läuft...
    Gruss 2pm
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
     
    Leider geht es nicht. Die "T"-Taste beim Start drücken, wird von meiner alten Mühle nicht unterstützt. Das mit dem "schneller" hochfahren werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

    Flo
     
Die Seite wird geladen...