Panther über Netzwerk vom PowerMac auf PB clonen...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Tachchen Leute,

hab heute einiges übers Clonen von Systemen etc. gelesen. Nun hab ich mir da auch einige Gedanken gemacht...

Ich habe ein PowerBook G3 Serie, 333 MHz Prozessor (unterstützt kein Target-Modus o.ä. nach Neustart) mit OS X Jaguar. Und natürlich hat das PB auch kein DVD-Laufwerk, mit dem ich OS 10.3 installieren könnte. Ich möchte aber unbedingt OS X Panther auf das PB installieren, da das Book ar***-lahm mit mit dem Jaguar unterwegs ist.

Kann ich nun das System des PowerMacs (10.3.x) mit CCC auf das PowerBook (lahmender Jaguar) übers LAN (Router –> Switch –> …) clonen? Macht das Sinn und/oder geht das? PowerMac ist ein G4 Dual.

Grüße
Flo
 
Soweit ich weiss, sollte das völlig Problemlos funzen...
Würde Das PB dafür im HD-Modus hochstarten (T-gedrückt halten) und vom G4 aus bespielen. (Dieser Modus empfiehlt sich auch um das PB vorhar auf dem G4 zu backuppen!(Auch mit CCC))

Sofern Du das ganze dann schön gebackuped hast, kannste ja noch dasda probieren:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22955&highlight=powerbook+neustart

interessiert mich obs läuft...
Gruss 2pm
 
Original geschrieben von flobli
…unterstützt kein Target-Modus o.ä. nach Neustart…
 
Leider geht es nicht. Die "T"-Taste beim Start drücken, wird von meiner alten Mühle nicht unterstützt. Das mit dem "schneller" hochfahren werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Flo
 
Zurück
Oben Unten