Panther stürzt beim ändern der Anzeigenoptionen ab.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Matias, 28.11.2003.

  1. Matias

    Matias Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt seit einer Woche Mac-User. Vorher habe ich 10 Jahre lang meinen Ärger mit den DOSen gehabt. Bis jetzt lief alles tadellos, bis:

    Wenn ich meinen Bildschirmhintergrund ändern möchte, stürzt das Optionsmenü ab und er will einen Fehlerbericht an Apple senden. Was tun? Gibt es Tools zum Reparieren?

    Bis jetzt konnte ich einmal den Hintergrund ändern, danach trat das Problem auf. Allerdings habe ich inzwischen Adobe CS installiert, welches beim ersten Start die Kalibrierung des Monitors geändert hat. Kann es daran liegen? Was passiert, wenn ich Adobe CS lösche? Ist es dann direkt entfernt und werden alle vorherigen Einstellungen wieder übernommen?

    Wie läuft es ab, wenn ich das System neu aufspielen muss?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)
     
  2. Welches Optionsmenü stürzt ab? Der Bildschirmhintergrund wird doch in den Systemeinstellungen geändert...
     
  3. Matias

    Matias Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    5
    Sowohl, als auch!

    Mein System:
    PB 1,25
    Panther
     
  4. Das heißt, die Systemeinstellungen stürzen ab? (Welches Optionsmenü Du meinst, hast Du mir damit nicht beantwortet.)

    Aber egal, schmeiß einfach mal ~Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Müll (~ = Users/Du = Apfel-H).
     
  5. Matias

    Matias Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    5
    Krass, hat geklappt! Wow, danke!

    *fürs nächste mal notier*
     
Die Seite wird geladen...