Panther-Softwarekompatibilitäts-Thread

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Ich würde gerne wissen ob folgende Software mit Panther kompatibel ist. Und ich welcher Version. Die frage richtet sich an all jene die die Final-Version haben (werden) und bei denen eines dieser Programm „nachweislich“ läuft:

- Microsoft Office X (Besonders Excel und Word)
- Apple Keynote
- VueScan (hab einen Canon LiDE 20)
- Transmit
- OmniGraffle
- OmniOutliner
- die FINK-Distribution, darin vor allem tetex und GIMP
- TeXShop
- NetNewsWire Lite
- DEVONthink
- GraphicConverter
- RagTime Privat
- SubEthaEdit
- Synk
- VideoLAN-Client
- Mozilla oder Firebird

Vielen Dank im Voraus, vielleicht ergibt sich ja so eine Art Referenz.
 
Diese Software habe ich getestet und die funktionieren:
- Microsoft Office X (Besonders Excel und Word)
- Apple Keynote
- Transmit
- SubEthaEdit
- VideoLAN-Client
- Mozilla oder Firebird
- Camino hat Darstellungsprobleme

mit 7B85
 
Hab gerade geleden das das FINK-Projekt Panther ganz offiziell nicht unterstützt. Eine neue Version ist in der Mache. Ich werde wohl mit dem Update warten müssen, denn ich will tetex und GIMP unbedingt über FINK installieren.
 
Benutz einfach statt Fink DarwinPorts. Panther hat glaub ich sogar ein Package Manager dafür dabei.
 
mich würde folgene Software interessieren:
-GoLive6 und Live Motion 2
-ebenfalls Grapfic Converter
-ebenfalls Vuescan (Canon N650U)
-Romeo (alternative zu sallien Clikker oder wie das heißt)
-Roxio Toast 5.2.1
-UniLingua
 
Will aber FINK. Menno. :D Gewohnheitssache von Debian her. Aber na gut wo gibts denn eine Paketliste? Mir fällt ein ich brauch noch mehr.
 
aus www.cancom.de gibts auch eine Übersicht,
ich hoffe mal die schreiben keinen Blödsinn.

Grüße
Chris
 
Hum. Ok, ohne das deren Funktionsfähigkeit verifiziert wurde: Transmit, TeXshop, Candbar und SubEthaEdit erhielten Updates die Panther-Kompatiblität vermitteln sollen.
 
und wieder läuft auf der 7B85:
-Romeo - da gab es in den letzten Tagen ein Update für Panther.
-Roxio Toast 5.2.1 läuft genauso wie Toast 6

Was auch noch läuft:
- NetFinder
- Photoshop7.01
- Agfa Scanwise (die selbe Beta, die seit X 10.0.0 läuft ;-)
- Mozilla
- Firebrid (wobei Firebird keine URL mehr findet, wenn man das letzte Fenster zu hatte und dann über Apfel+N ein neues aufmacht)
- Microsoft Office
- MenuMeter
- MenuCalendar
- FuzzyClock :)
- Stuffit 8.0.1
- SnapzPro X
- LittleSnitch 1.1rc2
- Suitcase X1 (leider besser als Apple Fontbook)
- Videolan VLC
- mPlayerX
- PathFinder (nach Update von gestern)
- SallingClicker (nach Update)
- Adobe Illustrator
 
Ragtime Privat stürzt ab

Hallo

Bei mir läuft Ragtime Privat auf Panther sehr instabil. Unter Jaguar nie Probleme gehabt.

Gruss

André
 
Bei mir laufen bisher ohne größere Probleme

- Microsoft Office X (Besonders Excel und Word) (10.1.5)
- Apple Keynote (1.1.1)
- Transmit (2.6)
- OmniGraffle (3.0.2)
- OmniOutliner (2.25)
- TeXShop (1.31)
- NetNewsWire Lite (1.06)
- SubEthaEdit (1.1.4)
- Firebird (0.7 wobei da immer ein kleines Fenster erscheint was mit Exposé etwas stört)

Fink gibts jetzt neu: 0.6.0 ich warte aber auf die Binaries
 
es läuft:

- MS Office v X
- Photoshop Elements 2.0
- VLC 0.6.2

es läuft nicht:

- Toast Lite 5.1.3

..hat jemand ein workaround für das Toast-Problem?
(application startet nicht - hüpft nur kurz im Dock)

Gruss

X12
 
Extensis Suitcase X1 läuft nicht. Das Programm geht nicht auf und beim Systemstart probiert er da ewig herum bis er es genervt aufgibt.

Das Apple Schriften Ding ist nicht wirklich brauchbar.

Weis da jemand was?
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich würde gerne wissen ob folgende Software mit Panther kompatibel ist. Und ich welcher Version. Die frage richtet sich an all jene die die Final-Version haben (werden) und bei denen eines dieser Programm „nachweislich“ läuft:

- GraphicConverter
- RagTime Privat
- VideoLAN-Client
- Firebird
 
laufen alle einwandfrei.

was NICHT läuft:
toast5.1
x11
 
Wie äußert sich denn das Nichtfunktionieren von X11 den. Ich habe mangels Fink nämlich noch nichts weiter ausprobiert. Nur xterm ;) (das läuft)
 
Natürlich läuft X11. Es ist sogar seit Panther endlich final und keine Beta mehr.
Erik
 
Hum, was läuft denn bei X nicht. Ich hab keine Lust extra Xcode zu installieren und die X11-Programme per fink aus den Sourcen zu übersetzten. Plattenplatz ist zudem knapp.

Was glücklicherweise auch läuft: VueScan 7.6.64 mit meinem Canon LiDE 20
 
Inkompatibilität??
Was die Kollegen berichteten will ich nicht wiederholen. Nur eines
SAFARI ist zu Panther nicht voll kompatibel!!! :confused:

Das Ansurfen ser Seite www.AOL.de klappt noch, das einloggen in die eigene Mailbox per Safari klappt nicht mehr seit dem Update. AOL ist keine kleine Firma, Apple auch nicht Warum prüft das keiner vorab???

Testaufbau: Einmal über Jaguar gebügeltes Panther, danach auf weiterer nackter Partition ein jungfräuliches Panther. Auch hier das gleiche Versagen.
Also:
Safari ist nicht 100% kompatibel zu Panther.

Aber man stolpert bisweilen auch über die eigenen Füße...
 
Original geschrieben von Wuddel
Wie äußert sich denn das Nichtfunktionieren von X11 den.
 
upps, sorry übersehen :eek:

also x11 habe ich mitinstalliert, es lässt sich starten und nach einigen sekunden ist es wieder weg. falls man schnell ist, kann man versuchen, terminal oder ähnliches zu starten, aber dann stürzt es sofort ab.
 
Zurück
Oben Unten