Panther: Seitenleiste in Finderfenstern anpassen > Änderungen werden nicht gespeicher

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Tja, das Problem passt schon in die Überschrift. Wenn ich mich neu anmelde, sind alle Änderungen in der Seitenleiste wieder weg.

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön und Grüßle,

nany
 
Dieses Feature kommt erst mit 10.4...
 
Um was für eine Seitenleiste geht es denn jetzt?
 
Es geht um die Seitenleiste in Finderfenstern bei Panther. Es soll User geben, wo’s funktioniert. Ich hingegen kann alles wunderbar anpassen, meine Ordner rein schieben und den Schreibtisch raus etc., aber nach dem Abmelden/Anmelden ist alles wieder wie gehabt.

Habe manuell einen Eintrag in der finder.plist gemacht und gespeichert, aber auch der war nach Neustart wieder weg. Scheint so, als würde die plist neu generiert werden...?

grüßle, nany
 
Original geschrieben von apoc7
Dieses Feature kommt erst mit 10.4...
 

:confused:


Also bei mir funktioniert das ohne Probleme - egal ob mit An-/Abmeldung oder Neustart.
 
Und deine Einstellungen werden in der com.apple.finder.plist gespeichert oder woanders?
 
Die Objekte in der Seitenleisten werden in der com.apple.sidebarlists.plist gespeichert, die Einstellungen der einzelnen Fenster in der .DS_Store des jeweiligen Fensters.
 
hm, strange... eine com.apple.sidebarlists.plist gibt es bei mir nicht, weder sichtbar noch unsichtbar.

Übrigens hab ich jetzt mit tinkertool den Finder neu gestartet – die Änderungen waren noch da. Erst nach dem Abmelden ist alles wieder default...

gruß, nany
 
Problem gelöst!

Habe root-Benutzer aktiviert – mit dem ging alles problemlos.

In der Library des root erschien dann auch die com.apple.sidebarlists.plist.
Die habe ich auf Umwegen in meine User/Library kopiert, mich neu angemeldet, die Sidebar modifiziert, und voilà.

:))
 
Zurück
Oben Unten