Panther: Seitenleiste in Finderfenstern anpassen > Änderungen werden nicht gespeicher

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nanya, 06.11.2003.

  1. nanya

    nanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Tja, das Problem passt schon in die Überschrift. Wenn ich mich neu anmelde, sind alle Änderungen in der Seitenleiste wieder weg.

    Hat jemand eine Idee?

    Dankeschön und Grüßle,

    nany
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Dieses Feature kommt erst mit 10.4...
     
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Um was für eine Seitenleiste geht es denn jetzt?
     
  4. nanya

    nanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Es geht um die Seitenleiste in Finderfenstern bei Panther. Es soll User geben, wo’s funktioniert. Ich hingegen kann alles wunderbar anpassen, meine Ordner rein schieben und den Schreibtisch raus etc., aber nach dem Abmelden/Anmelden ist alles wieder wie gehabt.

    Habe manuell einen Eintrag in der finder.plist gemacht und gespeichert, aber auch der war nach Neustart wieder weg. Scheint so, als würde die plist neu generiert werden...?

    grüßle, nany
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    :confused:


    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme - egal ob mit An-/Abmeldung oder Neustart.
     
  6. nanya

    nanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Und deine Einstellungen werden in der com.apple.finder.plist gespeichert oder woanders?
     
  7. Die Objekte in der Seitenleisten werden in der com.apple.sidebarlists.plist gespeichert, die Einstellungen der einzelnen Fenster in der .DS_Store des jeweiligen Fensters.
     
  8. nanya

    nanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hm, strange... eine com.apple.sidebarlists.plist gibt es bei mir nicht, weder sichtbar noch unsichtbar.

    Übrigens hab ich jetzt mit tinkertool den Finder neu gestartet – die Änderungen waren noch da. Erst nach dem Abmelden ist alles wieder default...

    gruß, nany
     
  9. nanya

    nanya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Problem gelöst!

    Habe root-Benutzer aktiviert – mit dem ging alles problemlos.

    In der Library des root erschien dann auch die com.apple.sidebarlists.plist.
    Die habe ich auf Umwegen in meine User/Library kopiert, mich neu angemeldet, die Sidebar modifiziert, und voilà.

    :))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen