Panther Probleme

M

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen.
Ich benutze Panther nun seit 2 Wochen. Anfänglich tauchten keine grösseren Probleme auf. Seit ein paar Tagen hat sich dies jedoch geändert:

- In Safari werden teilweise komplette Schriftsätze gegen unleserliche Zahlen/buchstaben Kombinationen ausgetauscht.
- Programme wie Freehand MX funktionieren überhaupt nicht mehr (auch nach neuinstallation) Beim Laden kommt lange der bunte "beachvolley"ball und erscheint die Fehlermeldung "wurde unerwartet beendet".
- generell treten diese langen "beachvolley"ball wartezeiten auf, zb. beim Neustart oder Programmstart.

Die anfängliche Begeisterung wird dadurch leider gedrückt und das Update auf 10.3.1 wird meinerseits sehnsüchtig erwartet.
Vielleicht kann mir jemand bis dahin mit einem Tip oder geteiltem Leid ;-) weiterhelfen.

Danke
 
Das schreit natürlich nach einem Schriftenproblem.
Hast du irgendwas an den Systemschriften verändert, oder sonst spezielle Typosachen durchgeführt?
Wenn nicht, habe ich leider keine Alternativ Problemlösung...
 
-> Schriftprobleme

Habe mit dem Programm Schriftensammlung Schriften geladen. Aber auch wieder entfernt bzw. deaktiviert. An Systemschriften habe ich (glaube ich) nichts verändert. Wenn ja kann ich vorsichtshalber mal auf einen Standard zurücksetzen. Wenn ja wie?
Noch eine andere Sache, habe gehört das Panther unötige Systemschriften installiert (für andere Sprachen z.B.). Können diese Sätze entfernt werden. Was wäre da der sinnvollste Weg.
Danke im voraus.

MfG
 
Re: -> Schriftprobleme

Original geschrieben von mightymightym
Habe mit dem Programm Schriftensammlung Schriften geladen. Aber auch wieder entfernt bzw. deaktiviert. An Systemschriften habe ich (glaube ich) nichts verändert. Wenn ja kann ich vorsichtshalber mal auf einen Standard zurücksetzen. Wenn ja wie?
 

Ich weiß leider von keiner wirklich komfortablen Lösung, deshalb poste ich dir einfach mal schnell die Liste von allen Fonts, die sich bei mir in /Library/Fonts finden und eigentlich ziemlich der frischen 10.3 Installation entsprechen sollten, vielleicht hilft es ja:

AmericanTypewriter.dfont
Apple Chancery.dfont
Apple Symbols.ttf
Arial
Arial Black
Arial Narrow
Arial Rounded Bold
Baskerville.dfont
BigCaslon.dfont
Brush Script
Chalkboard.ttf
Cochin.dfont
Comic Sans MS
Copperplate.dfont
Courier New
Didot.dfont
Futura.dfont
Georgia
GillSans.dfont
HelveticaNeue.dfont
Herculanum.dfont
Hoefler Text.dfont
MarkerFelt.dfont
Optima.dfont
Papyrus.dfont
Skia.dfont
Times New Roman
Trebuchet MS
Verdana
Webdings
Zapfino.dfont

Man verzeihe mir das langgezogene Posting ;)
 
der gute Safari

Hier mal ein Foto von dem Problem. Ist ein Screenshot aus Safari. Im Internet Explorer sieht die gleiche Datei ok aus. HilfE!!!!
Was ist da los?

Gruss und Danke.
 
Zurück
Oben Unten