Panther-Pflegeprogramme?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Gibt es eigentlich ein paar empfehlenswerte Shareware-Programme, die nicht zersägt werden, weil noch nicht 103.1.-tauglich, und die zur Beschlenigung und zum Großreinmachen taugen?
Ich bin gespannt...
Danke für Tipps...! :);) ;) ;)
 
Meinst du vielleicht sowas wie Cocktail?
 
Schau mal hier....

Schau mal hier... offensichtlich benötigt Panther nicht viel Pflege und bringt die Programme schon mit. :)

Klickst Du hier...

Gruß
H.
 
ok, alles klar... ;-)

Danke für die Tipps - I rest my case...

clap clap clap
 
Re: Schau mal hier....

Original geschrieben von angelus sum

Wenn ich den Befehl eingebe:
sudo update_prebinding -root / -force

erscheint das:
----------------------------------------------------------------------
We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these two things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.

Password:
----------------------------------------------------------------------

1) warum? ist doch mein mac
2) tja, und was macht der Befehl eigentlich denn genau ?
 
Re: Re: Schau mal hier....

Original geschrieben von HarryL


#1) Respect the privacy of others.

1) warum? ist doch mein mac

bitte nich falsch verstehen.
 
Weil Apple ein US - Produkt ist und in den USA kannst und wirst Du wegen allem verklagt. Deswegen schreiben die sowas :D

Ausserdem dürfte sich der Support wohl wegen übermäßigen Anfragen bei den Programmierern beschwert haben...

Und wenn ein klassischer "DAU" so etwas liest ("Think befor you type") denk er wohl ehr darüber nach.

Ausserdem hast Du als root vollen Zugriff auf die gesamte Platte und sollst die Privatsphäre des anderen respektieren und nicht deren Liebesbriefe an den Vorgesetzen lesen... :D
 
@ SirSalomon
Die Meldung stammt nicht von Apple, sondern von sudo.
sudo - execute a command as another user
Da sudo OpenSource ist, gibt es da keine Firma, die verklagt werden könnte und auch keinen Support, der angefragt wurde.
http://www.sudo.ws/sudo/history.html

Der letzte Punkt (vollen Zugriff auf die gesamte Platte) jedoch ist der Grund für die Meldung, die die Programmierer eingefügt haben, damit sich der Benutzer über die Tragweite seines Tuns im klaren ist. sudo wird normalerweise nicht vom Administrator ausgeführt (welcher in klassischen UNIX-Systemen als root eingeloggt ist), sondern vom normalen Benutzer, welcher unter UNIX normalerweise keine Chance hat, das System oder die Privatsphäre Anderer zu verletzten.

Die Meldung zeigt einfach nur, dass der Programmierer drüber nachgedacht hat, was mit seinem Programm so angestellt werden kann.

@ HarryL
Der Befehl update_prebinding erstellt (bzw. aktualisiert) eine Liste mit Verbindungen zwischen Programmen und Bibliotheken, damit die Programme die Bibliothekenn beim Starten nicht suchen müssen (= beschleunigt den Programmstart).
Aber der hat nichts mit der Meldung zu tun, die kommt von sudo, welches Befehle als ein anderer Benutzer ausführt (in diesem Falle root).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten