Panther oder Tiger????

  1. Gassman

    Gassman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich bin zufriedener Panther-Nutzer auf meinem fünf Jahre alten iMac. Jetzt drängt mich mein Bruder seit einiger Zeit auf Tiger zu wechseln, weil der schneller wäre. Ich höre aber dauernd von irgendwelchen Kinderkrankheiten. Außerdem:"Never change a running system."
    Was sagt Ihr dazu? Ist der Wechsel zu 10.4 rentabel oder sollte man besser noch warten, bis der Tiger ausgereift ist?
     
    Gassman, 09.01.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bin auf Tiger wegen Spotlight.
    Dafür habe ich nun keine eps Vorschau mehr im Finder, die bräuchte ich aber auch.
    Mail ist besser geworden und es läuft soweit ok
    Insofern hat es sich gelohnt, ich warte aber sehnlichst auf 10.4.4 was wohl in den nächsten Tagen kommen wird und hoffe das die Bugs beseitigt sind.
    Ich würde das an deiner Stelle auch abwarten und dann mal die Reaktionen lesen.
     
    avalon, 09.01.2006
  3. tom555

    tom555MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Tiger ist an sich schon spitze, aber ob die Veränderungen so Bahnbrechend waren dass man umsteigen muss. Das einzige von den neuen Sachen was ich regelmäßig benutze ist spotlight, das ist wirklich super. Mail ist auch etwas zuverlässiger geworden.
     
    tom555, 09.01.2006
  4. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Spotlight benutze ich so gut wie nie... aber dafür Dashboard... und Mail is wirklich wesentlich angenehmer.
    Was auch angenehmer geworden ist, ist die Anbindung an gemischte Netzwerke. Ich weiß, das braucht nicht jeder, aber ich finde das schon sehr praktisch.
     
    Krest, 09.01.2006
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Besser ja, aber nicht perfekt, da muss noch was getan werden
     
    avalon, 09.01.2006
  6. strombolie

    strombolieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gassmann_69,

    die Kinderkrankheiten kann ich bestätigen! Wir haben Probleme mit einigen Versionen von Quark, die unter 10.4 nicht richtig laufen!

    Mit 10.3 überhaupt kein Problem!
     
    strombolie, 09.01.2006
  7. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Seit Tiger wird meine externe Soundkarte (M-Audio Transit) nicht mehr richtig unterstützt.
    Persönlich hatte ich immer den Eindruck, dass Panther wesentlich stabiler lief (aber in der Erinnerung wird ja sowieso alles besser).
     
    hanselars, 09.01.2006
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Tiger läuft hier sehr stabil, keine Abstürze, auch nicht im Finder. Mail und Safari haben gewonnen; Spotlight ist auch toll, Dashboard benutze ich selten, Automator gar nicht. Man kommt sicher auch weiterhin mit Panther sehr gut zurande.

    Gruß tridion
     
    tridion, 09.01.2006
  9. Gassman

    Gassman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Und wie schaut's mit der gefühlten Geschwindigkeit des Systems aus? Merkt man da was?
     
    Gassman, 09.01.2006
  10. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Das kann ich auch bestätigen!

    Unter 10.3 habe ich ausschliesslich mit Firefox & Thunderbird gearbeitet.
    Seit Tiger habe ich nur noch Mail & Safari laufen!

    Ansonsten läuft der Tiger ausgesprochen gut bei mir.

    Evtl. werde ich demnächst meine Ordnerstruktur aufgeben und mich komplett auf Spotlight verlassen...mit der Hoffnung, dass ich dann nicht verlassen bin. ;)

    Gruss,
    Arioch
     
    Arioch, 09.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther oder Tiger
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. tgfix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
  3. Schwarzangler

    Tiger oder Panther

    Schwarzangler, 17.06.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    558
    Mortiis
    17.06.2006
  4. skoon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    497