Panther oder Tiger für alten iMac?

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Bis 29.4.05 habe ich noch die Wahl: Soll ich von OS9.2.2 auf Panther oder Tiger wechseln. Panther funktioniert wohl auf dem iMac-350-MHerzchen, aber wird Tiger genauso gut laufen - oder sogar schneller??

Was meint Ihr?
 
Panther lief auf alten Macs „schneller“ (gemeint ist die Grafische Darstellung) als die Vorgängerversionen.

Ich denke mit Tiger könnten noch einige Optimierungen kommen, die auch auf alten Macs die Grafik schneller erscheinen lassen.
 
schau mal nach ob dein imac firewire hat, wenn ja dann dürfte das mit tiger kein problem sein, ansonsten mal schaun ob es wieder sowas wie xpostfacto geben wird, nur eben dann für tiger

es gibt wohl einen imac 350 ohne und einen mit firewire
imac summer 2000 mit firewire und der
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvercloud schrieb:
schau mal nach ob dein imac firewire hat, wenn ja dann dürfte das mit tiger kein problem sein, ansonsten mal schaun ob es wieder sowas wie xpostfacto geben wird, nur eben dann für tiger


Dazu läuft ja grad diese Diskussion:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85752

In der auch die Problematik behandelt wird, daß es möglicherweise nur DVD Versionen gibt (die dann auf einem CDROM logischerweise nicht laufen)

@steckarch: Crosspostigs sind hier nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten