panther oder jaguar auf dem g3 desktop beige?

puschelmaus

puschelmaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
moin moin,
mal ne frage von nem macneuling.habe nun schon oft etwas vom betriebssystem mac os x, panther und jaguar gehört. alles komplett verschiedene eigenständige syteme für den mac? und welches davon kann ich auf nem g3desktop beige mit 266 mhz und 512 mb ram und ner festplatte mit 123gb installieren. zur zeit habe ich mac os 9.2 drauf. :rolleyes:
danke schon mal für eure hilfe.
sonnigen tag noch von puschelmaus. :cool:
 
Hallo,
Naja 266Mhz sind nicht die welt aber du kannst alles bis auf 10.3 aufspielen!
Es gibt ein programm mit dem du auch 10.3 drauf bekommst!Aber lasse da mal lieber die finger von!
Die OS x reihe sind keine kompelt eigenstöändigen systeme sondern weiterentwicklungen wie eben bei MS 98 se me und xp!

Gruss
 
@ the saint,
jo danke, dann bleibe ich am besten bei dem was ich habe.
müsste für "den alten herrn" ja ausreichen.
lg puschelmaus :rolleyes:
 
Es ist kein Problem Jaguar da zu installieren. Ein Freund hat das gerade gemacht und Jaguar läuft überraschend gut darauf!

Für 10.3 (Panther) brauchst du das Hilfsprogramm xpostfacto. Panther läuft noch fixer.

PS: Bin auch ein alter Herr. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, als die junge Dame? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Es ist kein Problem Jaguar da zu installieren. Ein Freund hat das gerade gemacht und Jaguar läuft überraschend gut darauf!

Für 10.3 (Panther) brauchst du das Hilfsprogramm xpostfacto. Panther läuft noch fixer.

PS: Bin auch ein alter Herr. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, als die junge Dame? :p

das war auch nur auf den schon älteren mac bezogen. ;) ;)
nagut, dann auf in den ebaydschungel und nen jaguar jagen. :)
lg puschelmaus
 
puschelmaus schrieb:
nagut, dann auf in den ebaydschungel und nen jaguar jagen. :)
Hi,
...achte aber bitte darauf,dass du eine Vollversion erwischst. Es gibt auch Upgrade-Versionen, die ein älteres OS X voraussetzen.
Gruß Th.
 
Hallo

Von haus aus geht der Mac ja nur bis Mac OS 10.2.8 aber mit XPostFacto bekommst du Panther 10.3.. Installiert mit deinen 512 Mb RAM läuft 103 auf jeden fall stabiler als 10.2 aber keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten