Panther nach Tiger Upgraden ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen ob es Probleme beim Upgrade von Panther zu Tiger gibt ? Ich habe auf meinem Mac Panther und all meine Programme installiert. Jetzt möchte ich bald gerne auf Tiger Updaten und ich wollte mal fragen ob das ohne Probleme geht.
Sind z.B. alle meine Daten und Programme nachher noch auf dem Mac ?
Und geht das Upgrade von diesen CD's die man kriegt wenn man einen Mac kauft (also wenn man natürlich den gleichen Mac hat).
Oder braucht man da separate CD's ?

Grüsse CaT
 
Forumsuche benutzen...

ansonsten geht das Update "problemlos" solange alle Programme die Du verwendest Tiger-kompatibel sind... Ausnahmen bestätigen die Regel...

Tiger gibt es AFAIK als CDs und DVD
 
Frag ist es besser Tiger neu zu inst. oder ist es egal und update ist gleicht gut ?
 
Drüberinstallieren ist einfacher und geht schneller.
 
gut zu wissen wäre kein problem hab noch nix inst. bei 10.3 ;)
 
Drüberbügeln und gut - hatte keine Probleme damit...

bye, Marcus
 
Ich hatte auf einem Rechner, der *einwandfrei* unter 10.3.9 lief nach dem "Drüberbügeln" ständig kernel-panics.
Habe dann "Archivieren und Installieren" durchgeführt, alles (Programme, Einstellungen usw.) blieb erhalten und seitdem läuft es auch auf diesem Rechner problemlos. Warum nur "Update", wenn man mit der o.a. Funktion ein komplett *neues, sauberes System* bekommt?
 
@ gerdo
Was passiert denn genau bei "Archivieren und Installieren"? Wird dann die gesamte Festplatte (inkl. Panther) irgendwo archiviert?
 
Es wird ein Ordner "Previous System" angelegt. Da findest Du alle Deine Einstellungen.
Dein Homefolder, Preferences, Networksettings können übernommen werden, musst Du bei der Installation entsprechend wählen. Ausserdem kannst Du bei dieser Art von Installation das System anpassen, z.B. auf Sprachpakete, Druckertreiber usw. verzichten. Beim Installieren halt immer bei jedem Step genau schauen, welche Optionen angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, schau mal hier rein: http://www.apple.com/de/support/tiger/

Am besten Du lädst Dir das auf dieser Seite angebotene "Installations- und Konfigurationhandbuch" runter, da ist alles genau beschrieben!

Viel Spass und Erfolg!
 
bassermann schrieb:
Forumsuche benutzen...

ansonsten geht das Update "problemlos" solange alle Programme die Du verwendest Tiger-kompatibel sind... Ausnahmen bestätigen die Regel...

Tiger gibt es AFAIK als CDs und DVD

Einfach ein 'Upgrade' machen, da muss man noch nicht mal 'Archiviren und Intsallieren' auswählen.
Die Software die von Drittanbietern kommt eben auch updaten, auf Tiger-fähige Versionen und gut is. ;)
 
@ gerdo

Danke für den Link. :) Nach so etwas hatte ich gesucht. *g*
 
Zurück
Oben Unten