[panther] mail und LAN

StEw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zugang zu einem Netzwerk über alle Programme außer dem Firebird. Leider haben die Jungs und Mädels hier unten nur eine eingeschränkte Ahnung von Macs und wenn, dann nur mit dem Tiger - nicht mit meinem Kätzchen.

Folgende Sit.
Es besteht ein LAN zu dem ich über einen WebProxie passwortgeschützten Zugang habe. Soweit klar. Firebird fragt vorher auch fein nach Passwort und username - nach eingabe klappt dabei auch alles. Mail fragt auch danach. Der gravierende Unterschied ist allerdings, dass hier - genau wie bei jedem anderen Programm außer eben dem FB - absolut nichts passiert. Ein Abholen der Mails ist nicht möglich. Was mache ich falsch? Eigtl habe ich alles gemacht was mir gesagt wurde...

Wenn mir jemand des Rätsels Lösung näher bringen könnte wäre ich sehr verbunden!

Grüße sendet
StEw
 
Möglicherweise ein PORT - Problem.
Schau mal ob der Proxi die Standardports für Mail benutzt.
25 für SMTP
110 für POP3
143 für IMAP
mit Verschlüsselung können es evtl andere Ports sein.

Diese wären dann korrekt in Mail einzutragen.
 
zunächst einmal danke...

der Proxy nutzt aber die Standartports. Es ist auch kein Problem das ausschließlich bei mail auftaucht - skype, Adium und Co. stellen auch keine Verbindung her.

Hm

StEw
 
Du kannst doch auch in den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte den Proxy konfigurieren.
Es ist der letzte Reiter in der Reihe.
Hast Du es da auch eingestellt?
 
...und mit den Einstellungen meiner Netzwerkkarte meinst du...die Systemeinstellungen und dann den Reiter Proxies? Wenn ja, dann habe ich da alles korrekt eingestellt wie es sein soll - wenn du was anderes meinst verstehe ich nicht was :eek: Wir reden vom Panther, ist klar, oder? sowas wie die Einstellungen meiner Netzwerkkarte sind mir noch nie über den weg gelaufen - sorry ;)

grüße sendet
StEw
 
Ne, passt schon.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter - sorry. :confused:

Vielleicht meldet sich mal ein Netzprofi zu dem Thema? :cool:
 
du kannst keine mail protokolle über einen webproxy betreiben...
ein webproxy ist nicht für solche interaktiven sachen ausgelegt...
 
Ahhh...tatsächlich nicht? Das ist schlecht, aber führt immerhin zur Auflösung meines Problems...feinen dank

StEw
 
Zurück
Oben Unten