Panther Mail Threading - Genial!

Diskutiere das Thema Panther Mail Threading - Genial! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sunnfun

    sunnfun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Das Panther Mail Threading beherrscht, ist ja an sich nichts neues. Aber gerade habe ich folgendes gefunden:

    Wenn man Threading (Wie heisst das eigentlich beim deutschen Panther?) eingeschaltet hat, werden zusammenhaengende Mails in der InBox zusammen angezeigt. Soweit so gut. Jetzt mach mal ein Propeller-Click auf den Ordner "Gesendete Nachrichten"! Voila, alle meine ausgehenden Nachrichten sind jetzt ebenfalls in den Threads eingefuegt! Inbox und Sent werden jetzt verschmolzen angezeigt.

    So kann ich das urmail sehen, meine antwort, seine antwort, meine antwort etc. etc. Genial! :D

    Cheers,
    Sun'n Fun
     
  2. Gilse

    Gilse Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Wenn du mir jetzt noch verrätst, was ein Propeller-Klick ist, komme ich vielleicht auch noch in den Genuss dieses Fähigkeit von Panther.
    Bisher konnte ich deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen.
    Vom Threading bin ich auch begeistert, aber meine Mails kann ich so nie sehen. Wie genau hast Du das gemacht?

    Danke,
    Gilse
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Mit Propeller meint er das Zeichen auf der Apfel-Taste! ;-)

    Martin
     
  4. sunnfun

    sunnfun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2002
     

    Also Schritt fuer Schritt:

    - In Mail.app in der Schublade auf die Inbox klicken
    - Falls noch nicht geschehen, Threading einschalten (Oder wie auch immer das in der deutschen Lokalisierung heisst)
    - Jetzt mit gedrueckter Propeller- (Apple-, Command-, halt die links von der Leertaste mit dem Propeller drauf ;) )auf die "Sent"-Box klicken. Jetzt rattert er ein wenig und zeigt anschliessend beide Box-inhalte gemeinsam an.

    Und hierbei werden eben alle Mails gemeinsam in einem Fenster als "Threads" angezeigt. Zu sehen, das beide Boxen in der Schublade markiert sind und er in der Titelleiste "2 mailboxes selected" anzeigt.

    Jetzt klarer, was ich meine? ;)
     

    Anhänge:

  5. sunnfun

    sunnfun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Und hier das zweite Bild mit den beiden markierten Boxen:
     

    Anhänge:

  6. Gilse

    Gilse Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Ahhh, jetzt ist klar, danke :D

    Mir war nur nicht ganz klar, das die Propeller-Taste die Apple-Taste sein soll.
    Der ausdruck ist mir bisher einfach noch nicht untergekommen.
    Aber danke für die Aufklärung
     
  7. chrisb101

    chrisb101 Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    klingt genial, aber wo schaltet man dass "Threading" ein?
    bin ich blind. ich finds nirgends.

    gruss
    chris
     
  8. CyTreX

    CyTreX Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2002
    Darstellung -> Nach E-Mailverlauf sortieren
     
  9. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Geht übrigens mit jedem Postfach. So habe ich gesendete Mails in 'Gesendet', alte Mails zum Thread in 'sonstige' und neue Mails logischerweise (da keine Regel aktiv ist) in 'Eingang'. Jetzt kann man alle Ordner mit Apfel+Klick auswählen und erhält eine zusammengefasste Darstellung.

    Wenn das Vorschaufenster aktiv ist (bei mir normalerweise nicht, aber das überleg ich mir jetzt noch mal :D ) ehält man eine Thread-Statistik.

    Bei so vielen versteckten Funktionen überleg ich mir doch noch mal 'The Missing Manual' zu kaufen.
     
  10. sunnfun

    sunnfun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2002
     

    Oder regelmaessig bei Mac OS X Hints vorbeischauen. Da hab ich das mit den Mailthreads gefunden.

    Ciao,
    Sun'n Fun :cool:
     
  11. freso

    freso Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    hi,

    ich finds ja ein geniales tool, das threading. alles easy im überblick.

    hab da aber so ne frage: mail erstellt ja automatisch anhand des betreffs das thread, kann ich da manuell auch noch mitreden? wenn zb. jemand ein anderen betreff reinsetzt, wird diese mail nicht ins thread aufgenommen, geht aber trotzdem ums selbe thema.

    kann ich also selber die emails verknüpfen?

    für jeden tip dankbar.

    gruß freso
     
  12. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT Mitglied

    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     
    ich verstehe zwar den sinn und will ihn auch nicht bestreiten, aber mich verwirrt dieses threading nur - ich hab's heut deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...