Panther -> Mail -> gar nix geht!

Dool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe folgendes problem:

seit samstag habe ich panther auf meinem iMac G3.
alles läuft auch...alles? nein, den mail funktioniert nicht!
erst konnte ich es kurz öffnen, als ich dann meine daten eingegeben hatte, gab das programm den geist auf.
ok.... ich versuche es neu zu öffnen... nix wars! da funktioniert nix mehr!
ok.... neustart! versuche mail zu öffnen.... der icon hüpft... das programm lädt.... und kackt wieder ab!
die anderen programme (zumindest die vom mac dabei waren also nicht sowas wie photoshop, golive etc..) funktionieren jetzt auch nicht mehr!

ok.... jetzt habe ich das system weggehauen und panther neu installiert!
same problem!:mad:

also jetzt geht mein mail nicht mehr!
sehr schade eigentlich....will doch mail nutzen!

so, meine frage, WAS SOLL ICH TUN!:confused:

oder auf bayerisch: gänsefleisch mir ma helfn? ;)

vielen dank!
 
hast du einen clean install gemacht oder reparieren? Erfüllt dein G 3 die Systemanforderungen von Panther (genug RAM?)?

Gruß, robdus
 
wenn du mit clean install meinst das ich das system gelöscht habe, ja!

RAM hab ich genug(128 MB), außerdem habe ich das ganze noch an einem G4 Powerbook getestet, da ist das gleiche problem!
 
das ist viel zu wenig. Mindestens sollten 256 MB drin sein, besser noch 1 GB.

Gruß, Robdus
 
laut apple reichen 128 mb!
außerdem funktioniert es auf dem powerbook auch nciht!
 
ja, das ist schon richtig, aber zum einen hat das PB einen G 4 Prozessor und zum anderen kannst du ja Panther installieren. Probleme machen dann ja die Applikationen (Mail, usw.), weil das OS den kompletten RAM verwenden wird.

Also RAM (und zwar den richtigen) in deine Kiste und lospanthern...
 
mhhh........!

also erstmal muss ich jetzt was anderes probieren, es kann sein das es am router liegt!
ansonsten deine lösung!:cool:
 
ok, probier mal. Allerdings solltest du auf jeden Fall RAM aufrüsten. Sonst ist der Panther eher eine fette träge Stubenkatze.

Sag bescheid, ob´s geklappt hat.
 
Kann wirklich sein, dass es am Router liegt. Lies dir dazu doch mal folgenden Thread durch: klick mich

Und nochwas:
oder auf bayerisch: gänsefleisch mir ma helfn?
Kann das mal jemand ins Fränkische übersetzen? :D
 
jo, ich werde mich melden!

das forum hier gefällt mir übrigens sehr gut...

ich denke ich werde mal öfter reinschauen!


achja...wie meinst du das jetzt auf fränkisch? bin auch franke würds fast gleich sagen (aba i schprech kei dialekd :D )
und auf deutsch weißte ja was des heißt oder?
 
carro carro carro
es hat am router gelegen!
tja, draytek upgedatet und alles funktioniert wieder!
juhu!
aber danke für die unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten