Panther macht plötzlich Probleme

D

Dr. NoPlan

Hi @ all,

Bis heute hatte ich kaum Probleme mit Panther.
Bis heute.

Es fing damit an das mein PB partout nicht booten
wollte. Also von der CD gestartet alles gecheckt.
O.K. Restart, nichts.

Dann habe ich mich entschlossen, neu zu installieren
über die "Sicherungsfunktion", gebootet, danach das
alte System gelöscht. Und das 3.2 Update installiert.

Jetzt habe ich das Problem, das Panther immer wieder
abraucht. Und zwar mit einem ziemlich obskuren
Dialogfenster. Mangels Screenshot, hier die Beschreibung:

< Transparent und in vier Sprachen, bittet dieses bei einge-
frorenem Coursor um die Betätigung der Ausschaltaste.>

Kennt jemand das Problem/Phänomen!?
Ansonsten werde ich mir die Mühe machen, das Book
neu "aufzubauen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte aussagekräftigen Titel wählen!
 
Re: Seltsam...

Original geschrieben von Holger Jung
< Transparent und in vier Sprachen, bittet dieses bei einge-
frorenem Coursor um die Betätigung der Ausschaltaste.>

Kennt jemand das Problem/Phänomen!?
&nbsp;

...kenn´ ich - hatte ich selbst vor ein paar Tagen....
Hilft Dir zwar nicht weiter - aber bei mir läuft´s seitdem wieder einwandfrei. Bin selbst mal neugierig auf die Lösungsvorschläge....

Grüsse,
RGB
 
Die Fehlermeldung ist das, was bei Windows der "Blue Screen" ist. Eindeutig zuordnen kann man das nicht.
Wenn du einen zusätzlichen Speicherriegel (RAM) eingebaut hast, könnte es ein Hardwarefehler sein. Nimm diesen mal raus. Defekte Arbeitsspeicher können die seltsamsten Dinge verursachen...

Ansonsten erstmal eine komplette Neuinstallation, ohne Sicherungsfunktion...
 
Häufigste Ursachen für Kernelpanics sind defekte Speicherbausteine, defekte oder losgerappelte AirPort Extreme Karte, ein defektes USB-Gerät.
Manchmal auch ein Fehler in den Netzwerkeinstellungen (/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist).
 
Hi @ all,

danke für die Tipps.
Ich werde das Ganze jetzt mal
beobachten und die "Bausteine"
checken bzw. mir dann die Mühe
machen neu zu Installieren.
 
..gerade ist der Sch..... wieder passiert,
als ich neben PS und ID den Acrobat starten
wollte...:mad:
 
Es deutet einiges auf Hardware-Probleme hin. Ich hatte das Problem, nachdem ich meinem Cube ein paar Organspenden gegönnt habe. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei, ohne dass ich eingreifen musste.

Dazu kommt, dass Apple scheinbar seine Hardware-Spezifikationen gelegentlich ändert. Habe ich zumindest mal munkeln gehört.
 
Ja, ich habe auch das Gefühl,
dass das ein Hardwareproblem ist.

Die Sticks sitzen fest, da werde ich
wohl mal ein Programm drüber laufen
lassen müssen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten