panther, logitech und hochzahlen?

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
halli hallo,

ich nutze panther 10.3.1 und habe mir vor kurzem eine logitech tastatur zugelegt...funktioniert auch alles super, ich hab das .pkg installiert und panther erkennt meine tastatur (mit den richtigen funktionen, auch die FUNKTIONS-tasten... :D ) inklusive logitech maus problemlos an....

nur suche ich jetzt die hochzahlen? also nicht in einem algebra-kurven programm oder so, da gibt es ja meistens sonder tasten kombinationen für sowas....einfach, wenn ich jetzt einen text schreibe oder so...ich find ums verplatzen die tastenkombination für potenzen nicht 0_o

kann mir da jemand helfen? :confused:
 
Die Hochzahlen liegen beim Mac nicht direkt auf der Tastatur.
In der Zeichenpalette (Sonderzeichen... bzw. im Kontrollfeld Landeseinstellungen aktivieren und dann im Menü mit der Flagge öffnen) findest Du sie unter ähnliche Zeichen, wenn Du die entsprechende Zahl auswählst. Du kannst aber auch einfach das normale Zeichen verwenden und dann Schriftlinie > Hochgestellt auswählen.
 
ah...ok...danke schön :)

ist ja umständlich, dass die hochzahlen nicht auf der tastatur liegen...ich wäre niemals auf die idee gekommen, in der zeichenpalette danach zu suchen....

:ugly:¹²³


einfach unter normale zeichen und dann hochgestellt? das versteh ich noch nicht ganz....
 
Zurück
Oben Unten