Panther, iSync und Nokia 7650

H

holsi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe da ein Problem. Seit dem Clean-Install von Panther findet
iSync mein Nokia 7650 per Bluetooth nicht mehr. In der Systemsteuerung
wird es sofort gefunden und ich kann auch ohne Probleme Dateien per
Bluetooth zum Handy senden.

Natürlich habe ich die Firewall deaktiviert, aber es geht einfach nicht.
Die beiden Dateien in der Libary habe ich auch schon mal gelöscht und
auch iSync nochmals neu instaliert, aber nichts klappt.


Hoffe das irgend jemand von euch eine Idee hat.

Holger
 
Hallo Holsi,

Du hats recht unter Panther findet iSync das 7650 nicht mehr, aber mit einem kleine Trick geht es (zumindets bei mir). Entferne das 7650 aus den Systemeinstellungen Bluetooth. Öfne iSync, öffne Systemeinstellungen Bluetooth und geriere eine neues Gerät, wenn dann das Sys das 7650 gefunden hat, ein mal fertig konfigurieren. Nun müßte es auch wieder auf der iSync Liste sein, war bei mir so. Nur half es nicht viel, denn es läßt sich nicht mehr syncen. Immer Fehlermeldungen, aber versuch einfach mal, vieleicht ist es bei Dir anders ?!

Gruß

XY
 
Hallo,

nach sehr viel Gebastel und Telefonierrei mit der Hotline von Nokia,
habe ich folgendes rausgefunden :
Nokia sagt ganz klipp und klar Ihre Geräte sind nicht Mac kompatibel, was schon ein Grund ist mir es ganz genau zu überlegen welches Handy ich mir als nächstes kaufe, ob da wirklich noch Nokia draufsteht obwohl ich sonst mit der Firma sehr zufrieden bin.
Ich habe s nun mitlerweile wieder hinbekommen, das mein 7650 mit isync gesynct wird, wenn auch mehr schlecht als recht. iSync meldet hier immer fehler des Symbian Conduit. Vorgeschichte ist das ich das Handy geupdatet habe, von V 4.46 auf V 5.06, und genau da scheint der Haken zu liegen das neue Symbian scheint sich nicht mehr wirklich mit dem Symbian Conduit zu verstehen von iSync. Den Fakt ist, das iSync, wenn man auf Geräte suchen geht, das 7650 als 3650 erkennt, und damit kann iSync dann nicht mehr umgehen. Abhilfe kann man nur schaffenn, wenn man entweder ein Backup hat in dem das 7650 schon erkannt worden ist und in iSync eingetragen ist als 7650, oder wenn man das Symbian Conduit so umschreibt, das nur die Einstellungen für das 7650 übrigbleiben. Davon würde ich aber dringend abraten, wenn man nicht das nötige Wissen darüber verfügt (so wie ich). Ich hatte halt Glück da ich noch ein gültiges Gesamtbackup besaß.
Eigentlich bleibt einem nur wieder das warten über das Apple sich bemüht ein neues Symbian Conduit zu schreiben, oder ein Update von iSync bringt, in dem diese Fehler behoben werden. Schade daran ist nur, das Nokia hier nichts dazu tut, weil die nicht daran intressiert sind, das Ihre Handy´s mit einem mac kompatibel sind.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten