Panther + Interneteinstellungen

D

Dradts

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Wo sind denn die Interneteinstellungen in Panther hin, die es früher in den Systemeinstellungen gab? Ich meine die, in denen man einstellen kann, welches der Default-Browser und das Default-Mailprog etc. ist.

Ich finds nicht mehr :(
 
Original geschrieben von Dradts
Wo sind denn die Interneteinstellungen in Panther hin, die es früher in den Systemeinstellungen gab? Ich meine die, in denen man einstellen kann, welches der Default-Browser und das Default-Mailprog etc. ist.

Ich finds nicht mehr :(
 

Ich benutze seit langem dies hier:

More Internet

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage nur interessehalber. Ändern will ich eigentlich nichts, aber mir fiel so auf, dass die Einstellungen wohl verschwunden sind?
Oder sind die nur an ner anderen Stelle im System versteckt?
 
Die Einstellungen werden jeztzt in den entsprechenden Programmen gemacht (konnte man früher auch und zusätzlich im Internet-Kontrollfeld) , Mail-Einstellungen in Mail etc., Web-Einstellungen in Safari etc. jeweils in den Voreinstellungen auf der Seite Allgemein die erste Option.
 
Tatsache! Mal wieder einer der genialen Züge von Apple in Panther.
Bevor ich das Standard Mailprogramm ändern kann, muss ich zuerst das Mailprogramm starten, das ich eigentlich nicht mehr benutzen möchte.
Da fand ich das Inet Kontrollfeld als zentralen Schaltpunkt schon viel besser. Aber nun ja. Vieles war besser... früher... vor 10.3... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Dradts
Bevor ich das Standard Mailprogramm ändern kann, muss ich zuerst das Mailprogramm starten, das ich eigentlich nicht mehr benutzen möchte./B]
 
nein, musst du nicht. du gibst einfach im neuen an, dass dies das standardprog sein soll und gut is. ;) öhm, jedenfalls isses unter windoof so, aber in dem fall wüsst ich nich, warum es anders sein sollte, denn solche funktionen bieten die progs ja ohnehin, ob nu für dose, ix oder mac sollte kein unterschied sein... und die browser unter mac fragen ja auch, ob sie sich als standard einrichten sollen oder nich. ich hatte gar nich gewusst, dass man das unter systemeinstellungen ankreuzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten