Panther installiert - nichts geht mehr...

Original geschrieben von ._ut
Du musst zuerst das gewünschte, aber noch mit Verbotszeichen markierte Volume anklicken.
 

Ja, hatte ich auch probiert. Anklicken hilft auch nicht, der Optionen-Button bleibt grau. Geht denn sonst immer ein Downgrade? Irgendwie scheint es mir recht einleuchtend (und nett :)), daß OSX mich warnt, daß ich ein älters System installieren will. Nur ganz verhindern sollte es das nicht.
 
Sieh mal hier: So sieht das normalerweise aus.
Von der Jaguar-CD gestartet, auf beiden Platten ist Panther installiert. Wenn man jetzt auf Optionen klickt, kann man jede Option auswählen, außer "Aktualisieren".

Was hast Du denn für eine Jaguar-CD? Ist das vielleicht eine Update-CD?
 

Anhänge

  • img_0204 kopie.jpg
    img_0204 kopie.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 81
Original geschrieben von ._ut
Sieh mal hier: So sieht das normalerweise aus.
Von der Jaguar-CD gestartet, auf beiden Platten ist Panther installiert. Wenn man jetzt auf Optionen klickt, kann man jede Option auswählen, außer "Aktualisieren".

Was hast Du denn für eine Jaguar-CD? Ist das vielleicht eine Update-CD?
 

Eieiei, sorry, da haben wir zwei, drei Sätze aneinander vorbei geredet. Bei mir gings um 10.3 und 10.3.1

- Original geschrieben von Flippidu
- aber dann sagt die Installation "Geht nicht auf aktuelles Volume, da ein
- neueres System installiert ist". Zumindest bei mir, wenn ich von 10.3.1,
- dass ich über ein Jaguar gebügelt hab, auf 10.3 zurück will.

Das, was ich machen wollte geht nicht. Denn Du hast Recht - ich hab von Panther die Update Version. Damit wollte ich nochmal "Archivieren und installieren", weil ich die alten Sachen vom Jaguar raus haben wollte. Das wird leider (vermutlich wegen dem Update 10.3.1) abgelehnt. Deswegen muss ich wohl oder übel nochmal temporär den Jaguar "aktivieren und installieren", und das gleiche mit der Panther Update Version gleich hinterher.
Denn auf eine leere Platte lässt sich die Update Version auch nicht installieren, da heisst es: "Kein System vorhanden" (hab ich schon mit einer externen FW-Platte probiert). Sonst hätt ich die Platte platt gemacht. Wenn es mich wenigstens nach der Jaguar CD als Updateberechtigung fragen würde ... eieiei - wenn man doch gleich alles vorhersehen könnte :)

Falls das alles etwas wirr war - und das vermute ich - hier in Kurzform:

- iBook mit 10.2.1, zuletzt 10.2.8
- dann mit der Panther Update CD auf 10.3 per normaler "Aktualisierung"
- dann Update auf 10.3.1

und da geht kein "Archivieren und installieren" von der Panther Update CD
Uff ... :) Mit Jaguar gehts.

Naja, falls andere auch mal in die Verlegenheit kommen sollten: Besser gleich "Aktivieren und installieren" anstatt "Aktualisieren", wenn man auf der sicheren Seite sein will. Man weiss ja nie, inwieweit die Jaguar-Reste doch störend wirken können.

So, spät geworden :eek:

Danke für Dein engagiertes Helfen ._ut, das ist mir schon bei anderen Threads aufgefallen clap
 
Zurück
Oben Unten