Benutzerdefinierte Suche

panther installation geht nicht

  1. catachan

    catachan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade probiert panther auf meinem ibook 900mhz zu installieren. er bootet auch von der cd und dann kommt der screen mit dem grauen apfel der ziemlich lange zum laden braucht. nach einiger zeit kommt dann der blaue hintergrundbildschirm und sonst nix. ich kann die maus bewegen aber sonst passiert nix.

    was kann das problem sein ??
    am firmwareupdate kann es ja nicht liegen oder ???

    bitte um hilfe
     
    catachan, 05.06.2004
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Firmware

    An der Firmware liegt es meiner Meinung nach kaum. Ansonsten bin ich da im Moment auch ratlos.

    Extern gebootet mit der gedrückten "C"-Taste?

    Es gab hier letztens solche Probleme mit Leuten die "Blobber" oder ähnliche Systemtools installiert hatten ...

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 05.06.2004
  3. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Wenn's nen Firmware-Update für dein iBook gibt -> drauf machen

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 05.06.2004
  4. catachan

    catachan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr vielleicht ob osx nen kopierschutz hat ? ich hab es mir nämlich von nem kollegen kopiert zum ausprobieren.

    danke
     
    catachan, 05.06.2004
  5. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    AFAIK nö.

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 05.06.2004
  6. Lynhirr

    Lynhirr

    Bundle

     


    Die Original Panther-CDs haben keinen Kopierschutz. So etwas gibt es bei Apple nicht.

    Allerdings gibt es System-CDs die mit den Neugeräten kommen, und dann nicht unbedingt auf anderen Macs funktionieren. Nur die reinen Panther-CDs funktionieren überall.

    wavey

    Lynhirr

    PS: Kopien sind möglicherweise nicht Autostart fähig!
     
    Lynhirr, 05.06.2004
  7. catachan

    catachan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es is ne kopie von einer gekauften also nicht von ner mitgelieferten version. aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

    vielleicht ist die cd kaputt. ich werd mir mal die original ausborgen und ausprobieren.
    weil dann müsste es ja gehen, weil hardwaremäßig kann bei einem ibook ja nicht allzuviel fehlerhat sein.
     
    catachan, 05.06.2004
  8. Lynhirr

    Lynhirr

    Original CD

    Also: Wenn deine Original-System-CD normal startet, und die Panther-Kopie nicht, dann würde ich meinen, liegt es an der Kopie.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 05.06.2004
  9. catachan

    catachan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade den nvram resetet. hat auch nix geholfen

    ich kann das mitgelieferte jaguar installieren, aber das gebrannte panther nicht.

    könnte wirklich an der cd liegen
     
    catachan, 05.06.2004
  10. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Dann hol dir doch schnell das Original oder am Besten kaufen :D

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - panther installation geht
  1. Synthifreak
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    774
    Synthifreak
    29.12.2009
  2. HaddeMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    275
    HaddeMac
    04.07.2009
  3. Masus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    723
  4. amigo5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  5. amigo5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
    bjoern07
    29.02.2008