Panther-Garageband auf Tiger installieren

palmann

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
Hallo,

ein Plattencrash hat mich gezwungen mein System neu aufzusetzen. Habe direkt Tiger installiert, möchte aber GB 1 von Panther nutzen. Verwendet habe ich dazu Pacifist, allerdings lässt sich GB nicht starten. Er könne die Loop Datenbank nicht öffnen.

Habt ihr eine Idee, was ich da noch nachinstallieren muss?

Gruesse, Pablo
 
Also,

er sagt mir das die ,,Instrumentendatenbank ungültig'' ist. Auf den Panther Installations-CDs kann ich keine Instrumentendatenbank finden. Alles was nach GB roch ist bereits installiert. Vor dem Crash lief GB einwandfrei auf Tiger.

Hat jemand eine Idee? Forumssuche blieb leider ohne Erfolg.

EDIT: Habe sie gefunden. :) Ist doch in GB-Packet enthalten, aus irgendeinem Grund konnte Pacifist sie aber nicht auspacken. Die Packete befinden sich in dem versteckten Verzeichnis ,,.images''. Wenn man seinem Finder beigebracht bekommt diese anzuzeigen (TinkerTool IIRC) befinden sich darin Images, die man mounten kann. In dem gemounteten Image GB befindet sich unter ,,Library/Application Support/GarageBand'' die Instrument Library. An die gleiche Stelle auf der Festplatte kopieren und gut ist. :)

Das gilt auch für die ,,Apple Loops'' und die ,,Apple Loops Index'', wie ich gerade feststellen musste.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das doch komplett installieren. einfach die zusätliche software installieren und alles außer GB abwählen. dann installiert er die bibliothek normalerweise mit.
 
Wo abwählen? :confused:

Gruesse, Pablo
 
naja, du kannst während der installation doch "anpassen" oder "optionen" irgendwo unten in der Leiste anwählen, oder? Und dann kannst Du allen Programmen, die Du nicht willst, das Häkchen entziehen!

Edit - Jo: "Install Bundled Software Only" -> bis "Installationstyp" -> unten links auf "Anpassen" und dann alles außer GB abwählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch Tiger (das ich brav bei Apple bestellt habe -> Student :D) installiert und GarageBand von der Panther CD (die bei meinem PB dabei war), da ich kein neueres GB habe. :) Da gibt es dann keinen Auswahl-Dialog mehr.

Gruesse, Pablo
 
Bei mir ist es das gleiche, hab das Book am Tag gekauft, als Tiger neu kam, hab beide Systeme bekommen...

Hast Du es probiert wie unter "Edit - Jo:" beschrieben?
 
Wo finde ich dieses ,,Install bundled software only''? Laufe ich jetzt ganz neben der Spur?

Ich hab Tiger auf eine frische FP installiert und anschließend meine Panther DVDs eingelegt und da kommt kein ,,Install bundled software only'' da von der Panther-CD kein Programm ausgeführt wird. Auf meiner Tiger DVD ist keine bundled Software enthalten, da diese von mir extra im Apple Shop gekauft wurde.

Hätte ich irgendetwas starten sollen?

Gruesse, Pablo
 
Also bei mir geht da ein fenster auf und ein stückchen unten links im fenster ist "install-bundled-software-only". müsste aber auch über finder zu finden sein... aber ich hab cds, vielleicht ist das ja anders, dann tut mir das leid.

Edit: ähhm, richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich oben geschrieben, heißt Pacifist. Tut allerdings nicht wie soll. Naja, egal, ist jetzt alles an seinem Platz und das Powerbook schnurrt wieder. :)

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten