Panther-Garageband auf Tiger installieren

  1. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Hallo,

    ein Plattencrash hat mich gezwungen mein System neu aufzusetzen. Habe direkt Tiger installiert, möchte aber GB 1 von Panther nutzen. Verwendet habe ich dazu Pacifist, allerdings lässt sich GB nicht starten. Er könne die Loop Datenbank nicht öffnen.

    Habt ihr eine Idee, was ich da noch nachinstallieren muss?

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 04.06.2006
  2. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Also,

    er sagt mir das die ,,Instrumentendatenbank ungültig'' ist. Auf den Panther Installations-CDs kann ich keine Instrumentendatenbank finden. Alles was nach GB roch ist bereits installiert. Vor dem Crash lief GB einwandfrei auf Tiger.

    Hat jemand eine Idee? Forumssuche blieb leider ohne Erfolg.

    EDIT: Habe sie gefunden. :) Ist doch in GB-Packet enthalten, aus irgendeinem Grund konnte Pacifist sie aber nicht auspacken. Die Packete befinden sich in dem versteckten Verzeichnis ,,.images''. Wenn man seinem Finder beigebracht bekommt diese anzuzeigen (TinkerTool IIRC) befinden sich darin Images, die man mounten kann. In dem gemounteten Image GB befindet sich unter ,,Library/Application Support/GarageBand'' die Instrument Library. An die gleiche Stelle auf der Festplatte kopieren und gut ist. :)

    Das gilt auch für die ,,Apple Loops'' und die ,,Apple Loops Index'', wie ich gerade feststellen musste.

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 04.06.2006
  3. Gianni Banani

    Gianni BananiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das doch komplett installieren. einfach die zusätliche software installieren und alles außer GB abwählen. dann installiert er die bibliothek normalerweise mit.
     
    Gianni Banani, 04.06.2006
  4. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Wo abwählen? :confused:

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 05.06.2006
  5. Gianni Banani

    Gianni BananiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    naja, du kannst während der installation doch "anpassen" oder "optionen" irgendwo unten in der Leiste anwählen, oder? Und dann kannst Du allen Programmen, die Du nicht willst, das Häkchen entziehen!

    Edit - Jo: "Install Bundled Software Only" -> bis "Installationstyp" -> unten links auf "Anpassen" und dann alles außer GB abwählen...
     
    Gianni Banani, 05.06.2006
  6. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Ich hab doch Tiger (das ich brav bei Apple bestellt habe -> Student :D) installiert und GarageBand von der Panther CD (die bei meinem PB dabei war), da ich kein neueres GB habe. :) Da gibt es dann keinen Auswahl-Dialog mehr.

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 05.06.2006
  7. Gianni Banani

    Gianni BananiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es das gleiche, hab das Book am Tag gekauft, als Tiger neu kam, hab beide Systeme bekommen...

    Hast Du es probiert wie unter "Edit - Jo:" beschrieben?
     
    Gianni Banani, 05.06.2006
  8. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Wo finde ich dieses ,,Install bundled software only''? Laufe ich jetzt ganz neben der Spur?

    Ich hab Tiger auf eine frische FP installiert und anschließend meine Panther DVDs eingelegt und da kommt kein ,,Install bundled software only'' da von der Panther-CD kein Programm ausgeführt wird. Auf meiner Tiger DVD ist keine bundled Software enthalten, da diese von mir extra im Apple Shop gekauft wurde.

    Hätte ich irgendetwas starten sollen?

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 05.06.2006
  9. Gianni Banani

    Gianni BananiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht da ein fenster auf und ein stückchen unten links im fenster ist "install-bundled-software-only". müsste aber auch über finder zu finden sein... aber ich hab cds, vielleicht ist das ja anders, dann tut mir das leid.

    Edit: ähhm, richtig...
     
    Gianni Banani, 05.06.2006
  10. palmann

    palmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Hab ich oben geschrieben, heißt Pacifist. Tut allerdings nicht wie soll. Naja, egal, ist jetzt alles an seinem Platz und das Powerbook schnurrt wieder. :)

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 05.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Garageband auf
  1. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    348
  2. karinavb
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    718
    karinavb
    20.04.2009
  3. Ködi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
  4. Jill
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    469
  5. pixelanstalt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
    NewMacer
    05.07.2006