Panther für altes iBook?

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Einer meiner zahlreichen Brüder hat ein weißes iBook G3 mit 700 MHz und 384 MB Hauptspeicher. Er hat ständig Probleme mit seinem Jaguar 10.2.8
Macht es Sinn, ihm den Panther draufzuspielen? Reicht der Arbeitsspeicher? Denn er wird sicher kein Geld mehr ausgeben wollen....

thx
 
na komm, so alt ist die kiste nu auch nicht...
die mindestanforderungen erfüllt das ja dicke.

die frage ist nur was für probleme der panther lösen soll.
 
Vielleicht der Stabilität und Inkompatibiläten (Stuffit, Safari und vieles mehr). Finde auch nicht, dass die Kiste zu alt ist - und es ist ein guter Rechner. Aber die Frage ist, ob ich ihm dazu rate - und das Teil dann einfach zu langsam läuft...

Danke...
 
also ich benutze selber das ibook g3 700. zwar habe ich es mit 640 MB ausgestattet, sollte aber mit 348 auch laufen.

immerhin hatte ich vorher sogar auf meinem tangerine g3 300 mit 288 MB Panther drauf. und es lief eignetlich auch ohne probleme. nicht sonderlich schnell aber stabil mit sicherheit.

mein tip: panther auf die frisch formatierte festplatte packen und fertig ;-)

basti2701
 
Ok. Besten Dank!
 
ansonsten kann ers mir geben, mein Tisch wackelt...

Aber mal im Ernst... passt schon, zur Not kann er ja dann auch wieder das altes sytem draufpacken!

Gruß Stephan
 
...ist halt leider so ein Problem, da er wieder zu den Windoofen zurück will. Und es ist wohl die einzige Chance, ihn noch zu überzeugen. Bin nicht so ein Bekehrer. Letztlich ist es mir wurscht, womit er unglücklich wird. Aber da ich ihm das Teil vermittelt habe, ist es das Letzte, was ich versuchen werde. Dann kann er von mir aus zurück zu Billy Boy.
 
ich habe auf meinem ibook g3 366 panther installiert und kann es nur empfehlen! läuft problemlos, besser als jaguar. panther ist einfach das beste betriebssystem von allen mac os.......
 
...ehrlich? Das Unkaputtbare... Geil..
 
Zurück
Oben Unten