Panther: DVD gelöscht ...weg...

R

RETRAX

Hallo,

ich hab soeben unter Panther mit dem Festplattendienstprogramm eine DVD gelöscht.

Dabei habe ich das Gerät angeklickt, also SONY DVD RW DW-U10A.

Jetzt nach dem Löschen meldet mir OS X dass die DVD ein von Mac OS X nichtlesbarer Datenträger ist und ich kann entweder "ignorieren" machen oder "auswerfen" lassen.

Hab ich die DVD jetzt geschrottet oder kann ich sie irgendwie nochmal dazu bringen sich als Volume darzustellen?
 
na, wenn's eine read-WRITE ist, hast du wohl die daten gelöscht und kannst sie neu beschreiben. neue draufziehen und brennen - falls er zicken macht, auswerfen und neu einlegen.
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
na, wenn's eine read-WRITE ist, hast du wohl die daten gelöscht und kannst sie neu beschreiben. neue draufziehen und brennen - falls er zicken macht, auswerfen und neu einlegen.

das problem ist, dass diese eine DVD die ich gelöscht hab (und als Löschmedium hab ich das Gerät und nicht das Volume angeklickt) nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird...auch nicht nach einem Reset oder einem Auswurf...

wie kann ich diese DVD wieder dazubringen als Volume zu erscheinen?
 
Zurück
Oben Unten