Panther: DVD gelöscht ...weg...

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich hab soeben unter Panther mit dem Festplattendienstprogramm eine DVD gelöscht.

    Dabei habe ich das Gerät angeklickt, also SONY DVD RW DW-U10A.

    Jetzt nach dem Löschen meldet mir OS X dass die DVD ein von Mac OS X nichtlesbarer Datenträger ist und ich kann entweder "ignorieren" machen oder "auswerfen" lassen.

    Hab ich die DVD jetzt geschrottet oder kann ich sie irgendwie nochmal dazu bringen sich als Volume darzustellen?

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 01.11.2003
    #1
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    na, wenn's eine read-WRITE ist, hast du wohl die daten gelöscht und kannst sie neu beschreiben. neue draufziehen und brennen - falls er zicken macht, auswerfen und neu einlegen.
     
    BEASTIEPENDENT, 01.11.2003
    #2
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    das problem ist, dass diese eine DVD die ich gelöscht hab (und als Löschmedium hab ich das Gerät und nicht das Volume angeklickt) nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird...auch nicht nach einem Reset oder einem Auswurf...

    wie kann ich diese DVD wieder dazubringen als Volume zu erscheinen?

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 01.11.2003
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther DVD gelöscht
  1. MacGecco
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    459
    MacGecco
    23.01.2009
  2. Draco.BDN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    Draco.BDN
    12.01.2006
  3. konrat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    919
    konrat
    27.12.2005
  4. mikne64
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    562
    mikne64
    24.09.2004
  5. flobli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151
    hanx
    15.12.2003