panther(DVD) auf ibook(cd-laufwerk) installieren.

  1. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Ich hab neben mir eine Panther DVD liegen aber ich kann es nicht installieren, da das ibook kein DVD Laufwerk hat. Nun hab ich aber noch ein zweites Ibook mit DVD Laufwerk, gibt es irgendeine Möglichkeit es doch zu installieren? über das Netzwerk vielleicht? Oder sonst wie?

    Bitte um hilfe! :)
     
    stream!, 29.07.2004
  2. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    per firewire im target modus.....
     
    celsius, 29.07.2004
  3. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Bitte ein bisschen genauer :)

    Ich hab kein firewirekabel, wo krieg ich das günstig?
     
    stream!, 29.07.2004
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Das ist wohl keine Original Panther Retail Version sondern eine, die bei einem Mac dabei war. Da kann es gut sein, dass du es sowieso nicht installiert bekommst, da es der falsche Rechner ist.

    Panther ist alleine nur auf CD erhältlich.
     
    jokkel, 29.07.2004
  5. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab das von ebay, da stand es ist für das ibook und man darf es noch einmal benutzen.


    es war so ein ähnliches Angebot wie das hier
     
    stream!, 29.07.2004
  6. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    iBook ist nicht gleich iBook. DVDs gab es erst ab dem G4 iBook und dein iBook mit CD-Laufwerk ist wahrscheinlich ein G3.

    Versuchen kannst du es ja mal. Aber mach mal ne Forumsuche nach Panther und DVD, schliesslich bist du nicht der erste der das versucht.
     
    jokkel, 29.07.2004
  7. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Ich find leider nichts mit der Suchfunktion, da die das Wort "DVD" ignoriert :confused:


    Aber würde es nicht auch funktionieren wenn ich ein image von der DVD mache und sie dann auf das ibook ziehe und dann installiere?

    Wenn ja, kennt ihr ein gutes image Prgramm?
     
    stream!, 29.07.2004
  8. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Ich versuch das jetzt mit dem target modus. Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären. Kann ich damit vom DVD-ibook die Installation starten und als Volume das CD-Ibook auswählen? Oder wie muss man das verstehen. :confused:
     
    stream!, 30.07.2004
  9. bmonno

    bmonnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    manchmal hilft die mac-hilfe weiter. wenn ich das richtig verstehe, machst du folgendes:

    1. dvd-Rechner ist gestartet und die dvd im laufwerk.
    2. du verbindest beide rechner per firewire-kabel
    3. du startest das cd-ibook und drückst "T", der rechnner startet im target-modus
    4. die platte des cd-ibooks erscheint als volume auf dem dvd-ibook.
    5. mit glück kannst du jetzt auf diesem cd-ibook-volume installieren.

    gruss
    bernd
     
    bmonno, 30.07.2004
  10. stream!

    stream! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Danke!

    Aber ich hab noch eine frage, bevor ich das kabel kaufe. Wenn ich die install-dvd starte, kommt die Meldung das nun das ibook neugestartet wird. Bleibt dann das cd-ibook-volume trotzdem beibehalten?
     
    stream!, 30.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - panther(DVD) auf ibook(cd
  1. timeforoldman
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    143
    oneOeight
    18.06.2017
  2. Mauki
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    260
  3. Sauerbruch
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.818
  4. Kingakis
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    328
    Stargate
    10.11.2016
  5. Draco.BDN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    Draco.BDN
    12.01.2006