Panther > Classic Umgebung nachinstallieren

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Ja. Ich habe die Suche benutzt! Aber keine Antwort gefunden.

Ich benötige meine Classic Umgebung unter Panther, doch wie es scheint, befindet sich kein 9er Ordner auf meiner Festplatte.

Hm. Wo bekomme ich den nun her?

Kann ich das von einer der 3 CDs nachinstallieren?

Ich habe noch das 10.2 System im Schrank ... Kann ich damit was anfangen?

Grüsse,

Mika
 
Mit den 10.2er CD über Software wiederherstellen.
Hiermit habe ich mein 9er System auch repariert. Es müsste sich damit auch neu aufspielen lassen.

Gruss
Oliver
 
Danke für Deine flotte Antwort!

Ich war mir da nicht so sicher, ob das dann auch keine Probleme bereitet ...

Werde ich gleich mal ausprobieren!

Grüsse,

Mika
 
... und meinem Panther "Programme Ordner" wird dabei nichts passieren?

-Aus dem Installer-----

Mit Ausnahme von Mac OS X stellt das Programm „Software wiederherstellen“ alle Originalinhalte Ihres Computers wieder her. Hierzu gehören die Mac OS 9 Systemsoftware sowie die Programme, die mit Ihrem Computer geliefert wurden. Das Programm „Software wiederherstellen“ stellt die Softwarekomponenten Mac OS X, iPhoto, iTunes, iChat oder iMovie nicht wieder her. Wenn Sie Mac OS X oder eines dieser Programme erneut installieren müssen, verwenden Sie bitte die Mac OS X Installations-CDs, die Sie mit Ihrem Computer erhalten haben.

----------------------------


Mika
 
Wenn du Software Wiederherstellen machst kommt eine kleine Beschreibung was alles instaliert wird. Es ist bei mir schon einige Zeit her als ich das gemacht hatte, ich habe allerdings in der OSX Umgebung keine Ändenrung festellen können. Nur unter OS 9 musste ich ein paar Systemeinstellungen ändern.
Bei mir hat also alles wunderbar funktioniert.

Gruss
Oliver
 
oh, hieße das im umkehrschluss, dass ich die classic-umgebung unter 10.3.1 einfach löschen kann (bzw. wurde die bloß von 10.2 mit übernommen und gehört zu panther gar nicht mehr dazu)?
 
Original geschrieben von Oliver
Wenn du Software Wiederherstellen machst kommt eine kleine Beschreibung was alles instaliert wird. Es ist bei mir schon einige Zeit her als ich das gemacht hatte, ich habe allerdings in der OSX Umgebung keine Ändenrung festellen können. Nur unter OS 9 musste ich ein paar Systemeinstellungen ändern.
Bei mir hat also alles wunderbar funktioniert.

Gruss
Oliver
 

Aha! jetzt habe ich mal weitergeklickt und es kam tatsächlich eine Auswahl, bei der ich auch nur das OS9 auswählen konnte.

Installiert gerade! carro

Vielen Dank!

Mika
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
oh, hieße das im umkehrschluss, dass ich die classic-umgebung unter 10.3.1 einfach löschen kann (bzw. wurde die bloß von 10.2 mit übernommen und gehört zu panther gar nicht mehr dazu)?
 

Ja. Das OS9 kannst Du, wenn Du es nicht benötigst, von Deiner Panther Partition löschen.

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
Ja. Das OS9 kannst Du, wenn Du es nicht benötigst, von Deiner Panther Partition löschen.
 
aaah, gut zu wissen, muchas gracias! ;-)
 
Zurück
Oben Unten