Fachbücher Panther Bücher?

Mach doch mal stadtkind, und stell diese "detaillierteren Angaben" doch auch in die Review-Rubrik. Ich glaube, dass es aus bestimmten Gründen viele Macuser interessieren wird ;)
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Mach doch mal stadtkind, und stell diese "detaillierteren Angaben" doch auch in die Review-Rubrik. Ich glaube, dass es aus bestimmten Gründen viele Macuser interessieren wird ;)
 

OK, das braucht dann aber Zeit. Wo ist die Review Rubrik (bin ich blind?)?
 
Auf der Startseite oben links "User Reviews" ;)
merci
 
Panther Buch

kann mich da beruhigt RETRAX anschliessen. Habe mir auch das Buch von Marcel Bresnik angeschafft. Für denjenigen der in die Tiefen des Panthers einsteigen will ist das genau das Richtige.
Gruß JürgenM
 
Mac OS X Panther v10.3 Ochsenkühn

Also ich muss mich auch den Kritikern anschließen. Leider war das Buch vor ca. 2 Monaten das erste bezüglich Mac OS X 10.3 geschriebene, das gerade im örtlichen Buchhandel in den Regalen stand. Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht. Jetzt ärgere ich mich über diesen Fehlkauf, denn eigentlich liegt es nur in der Ecke.
Die meisten Kritikpunkte sind schon erwähnt worden. Siehe sonst auch bei Amazon. Nur um noch ein Beispiel zu geben, wie man hier schreibt:

"Apropos Fenster: Natürlich können Sie ein Fenster auf dem Monitor auch verschieben - packen Sie es dazu einfach im oberen Rand, der so genannten Titelleiste des Fensters, und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste an eine andere Position. Keine Angst, es kann nicht aus dem Monitor herausfallen!"
(Seite 65, zweiter Absatz)

Das muss man wohl nicht mehr kommentieren.
Seltsamerweise geht es auch anders. Als Autor der Rubrik Panther- Switcher bei "MacLife" gibt sich Herr Ochsenkühn doch auch konkreter.
 
Ich denke, die meisten "Switcher" kennen sich mit Windows ganz gut aus. Daher wird ihnen die "Bedienung" von MacOSX auch nicht schwer fallen und brauchen zu diesem Thema auch sicher kein Buch.
Die meisten Bücher sind aber wirklich kaum mehr als Beschreibungen von dem, was man auf dem Bildschirm sieht: Da wird einfach jedes Menü durchgegangen und platt wiedergegeben was da steht.

Ich habe mir im Januar das Jaguarbuch von Bresnik gekauft.
Das Pantherbuch gab es eben noch nicht und da habe ich mir lieber das gekauft als so einen "Kinderfasching".
Die Bresnik-Bücher erläutern tatsächlich Funktionsweisen und geben Hintergründe so dass man nach der Lektüre auch mal selbstständig in der Lage ist, ein Problem mit MacOSX zu lösen. Besonders im Gebiet der Vernetzung mit der Windowswelt.

Auch interessant ist MacOSX Hacks aus dem O'Reilly-Verlag. Es ist zwar nur eine Sammlung von Problemlösungen - aber durchaus interessant und mit Tiefgang.
 
Die Bücher von Marcel Bresink sind schon verdammt gut.
Gut ist auch UNIX für Mac OS X-Anwender oder Mac OS X Hacks.

Gruss
Kalle
 
Da der Anzeigenmarkt ja momentan "ausser Betrieb" ist:

Moin zusammen!

Ich verkaufe mein gebrauchtes/gelesenes Buch "Mac OS X Panther v10.3" von A. & S. Ochsenkuehn. Es ist in einem recht guten Zustand, hab nichts reingeschrieben oder so, und nur am Buchruecken sieht man, dass es gelesen wurde.

Angaben zum Buch

Titel: Mac OS X Panther v10.3
Autor: Dipl.-Ing. Anton Ochsenkuehn, Simone Ochsenkuehn (www.ochsenkuehn.de)
Verlag: SmartBooks Publishing AG (www.smartbooks.de)
Auflage: 1. Auflage 2004
ISBN: 3-908492-83-1
Neupreis: EUR 29,95

Das Buch verkaufe ich zum Preis von EUR 24 inklusive Versand. Bei Interesse bitte E-mail oder PN an mich.

Gruss,

der GermanUK


EDIT/// Buch wurde verkauft. \\\EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde "Mac OS X Panther v.10.3" von Simone und Anton (TONI - wie der Leser dieses Werkes nicht umhinkommt zu erfahren) Ochsenkühn auch gern wieder verkaufen. Ich kenne jetzt ja schon des Autors Gattin, seine Katze und seine Urlaubsbilder.
 
Zurück
Oben Unten