Panther besser als Tiger?

Welches System ist das bessere?

  • Tiger

    Stimmen: 158 68,4%
  • Panther

    Stimmen: 53 22,9%
  • (OS 9)

    Stimmen: 7 3,0%
  • (Windows)

    Stimmen: 13 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
und ein weitere unendliche gedankenschleife hat mir das design angetan, welches keine einheit bildet

was soll das? entweder metal, oder das neue wie in itunes oder mail - die kanten in itunes sind ja auch sehr unsauber abgerundet - was soll das? ein schnulli :D
 
tiger ist nicht gut!
komsich das tiger 10.4.2 alle meine macs verlangsamt wo es doch einen geschwindigkeitsschub geben soll?
ich bleibe bei panther hier vermisse ich aber spotlight :( kann man das nicht irgendwie nachrüsten :) ?
 
Panther lief auf G3 und G4 ohne das allergeringste Problem. Tiger 10.4 auf dem G5 ist sehr nervend, weil dauernd irgendwas zickt. Im Moment ist es mail....
 
Ich bin noch bei 10.3.9 ... Gründe warum ich nicht wechsle sind vielfältig:
- Ich habe nicht das Geld um mir Tiger zu kaufen (Und brennen will ichs mir nicht, auch wenn ichs problemlos von Mitstudenten mit neueren Macs bekommen könnte...)
- Selbst wenn ich das Geld hätte, ich fände sicher einen anderen Verwendungszweck dafür ... n paar neue DVDs, gut Essen gehen, usw usf :)
- Ich bin ein Anhänger des Satzes "never change a running system".
10.3.9 läuft bei mir absolut perfekt ... Naju ... FAST perfekt ... Aus mir nicht ersichtlichen Gründen friert es manchmal beim Aufwachen ein ... Aber zuklappen, kurz warten und dann aufmachen behebt das Problem im Normalfall ;)
- Neue Features in Tiger:
~ Dashboard: Hab ich konfabulator, ist laut Aussage von nem TigerUser genauso gut
~ Spotlight: Brauch ich nicht, ich bin noch seit meinen Windowszeiten Ordnungsfreak, bspw meine Musik ist immer nach folgenden System in Ordnern: Genre-Gruppe-Album.
Ähnlich verhält es sich bei Dokumenten. Also wozu so ne tolle Suchfunktion ;)
~ Automator: Wäre das einzige was mich reizen würde
 
welche scherzkekse haben denn hier für windows gestimm ;)
 
Also ich habe meine Stimme Tiger gegeben.
Der Grund ist das es wesentlich schneller läuft.
Hier auf einem iBook G3 800 eine deutlich Steigerung.
Auf dem Powermac G4 733 nicht ganz so viel schneller.
Zu den Schriftproblemen einiger User, ich habe bisher mit Suitcase gearbeitet, jetzt Linotype und ich muss sagen es funktioniert echt gut.
Am liebsten währe mir aber wieder ein ATR und ATM.
Ansonsten ist Tiger echt nicht schlecht, besonders Spotlight hat es mir angetan.
 
Tja, es wird komplexer und daher potentiell fehleranfälliger! Daher glaube ich, dass Panther das bessere System ist. Es funktioniert wirklich alles ohne Zicken. OK, manchmal switched die Tastatur ungewollter Weise in die amerikanische Tastatur, doch sonst, läufts richtig rund.
Ich werde sowohl bei Panther, als auch bei PPC-Prozesoren bleiben. Nicht nur weil ich mit OSX, vornehmlich Panther, eine Computerära eingeleutet habe, bei der ich das erste Mal im Leben MIT dem Computer arbeite, und nicht DAGEGEN. Auch, weil mir die brushed-metall Optik sogut gefällt, dass ich wieder itunes4.7 draufgemacht habe.
Entschuldigung, heute war ich bei Gravis und habe Tiger mal angefühlt. Es sieht schrecklich nach XP aus, die tollen Dashdingens und Spotlight bringen mir jetzt nicht unbedingt das Gefühl eines "Must-Have"
 
wenn du aber professionell damit arbeiten musst und immer die neuesten schnellsten programme und rechner nutzen musst dann kommst du darum nicht herum.
allein schon weil die neuen daual/quad mit panther nicht laufen.
 
Das switchen in die amerikanische Belegung liegt bestimmt daran, dass Du die Kombination zum Umschalten triffst, die ist standardmäßig glaube ich Apfel-Leertaste oder so ähnlich.

Ich selbst mit mit Tiger ganz zufrieden, auf Spotlight mag ich nicht mehr verzichten, daher finde ich Tiger besser.
 
Bis jetzt ist Tiger das beste Betriebsystem.
 
tiggers

wenn mein nicht ganz 17jähriger sohn (also ein alter, in dem die computerwelt gar nicht bunt und aufregend genug seine kann) schon meint, tiger hätte wohl eine ganze menge features, die die welt nicht braucht …
:D :D

irgendjemand sagte ein paar beiträge zuvor:
"never change a running system"

dem kann ja nur beipflichten. bis jetzt hat mich am panther noch niochts so gestört, dass ich den tiger auf ihn hetzen müsste. aber ich nutze meinen apple ja auch weitestgehend zum arbeiten und nicht zur freizeitgestaltung.
 
Das beste BS ist jenes, an dem man nix ändern muss - Panther erfüllt diese Regel für mich voll und ganz. Tiger hätte laut Berichten hier im Forum einige negative Nebeneffekte, also verzichte ich auf einen Test....
 
der tiger brüllt in meinem mac mini, läuft klasse, geht schnell und macht spaß.. mit mehr ram (s. meine sig.) vllt. noch mehr oder mit meinem neuen iMac Core Duo vllt NOCH mehr.
 
ich hatte mit panther kaum probleme und mit tiger genauso wenig..

tiger ist schneller!
 
Der Unterschied ist für mich kaum auszumachen. Keines der beiden Systeme ist besser. Über Geschmack, bezüglich des Designs der iApps lässt sich streiten. Allerdings will ich Spotlight nicht mehr missen. Dass sich das Geld für's Update gelohnt hat, bezweifle ich.
 
ist tiger bei dir nicht deutlich schneller?
 
Alle, die für Windows stimmen werden hier rausgeworfen. Das geht doch nicht, sowas!!!111

Es handelt sich um folgende User:

aeuglein, Andreas.Kromke, deine_mutti, eLeX, f120290, gitwalt, hjya, Jiji, kosmoface, mapa812, milchschnitte, roadrunnermac, User-ID, yosemite

Bitte um Rechtvertigung!

Die Gedankenpolizei.
 
wird die vogelgrippe gewesen sein ;)
 
Gianni Banani schrieb:
In vielen verschiedenen Diskussionen, die primär anderen Themen gewidmet waren, wurde es schon heiß diskutiert: ist Tiger schlechter als sein Vorgänger?

Neue Systeme kommen immer mit Kinderkrankheiten daher. Die Frage ist meist, ob neue Features, Sicherheiten, etc. so begeistern, dass der Anwender diese in Kauf nimmt.

Ich habe mein ibook an dem Tag gekauft, als Tiger kam. Habe beide Systeme bekommen. Bei mir läuft jetzt Tiger.

So kannst du nicht gehen es gibt ja hier sogar solche die sagen 9.2 wäre besser :p
 
Zurück
Oben Unten